PI Erding
Raser auf der Flughafentangente
18. Dezember 2019, 10:03 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2019, 10:03 Uhr
Erding: Raser auf der Flughafentangente
Am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr ging bei der PI Erding ein Anruf ein, wonach ein weißer BMW mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Flughafen fahren und dabei mehrmals verbotswidrig andere Fahrzeuge überholen soll. Eine Streife konnte das Fahrzeug im Bereich der Autobahnauffahrt zur A 92 feststellen. Allerdings hatte zu diesem Zeitpunkt der Raser sein Fahrzeug schon gewendet und fuhr wieder in die Gegenrichtung. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Der Raser bemerkte direkt hinter ihm fahrenden Streifenwagen offenbar nicht und fuhr mit etwa 200 km/h Richtung Erding. Dabei überholte er wieder mehrere Fahrzeuge. Auf Höhe der Ausfahrt Oberding gelang es den Beamten schließlich das Fahrzeug anzuhalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 40jährigen aus Neubiberg, welcher bei einem Erdinger Autoverleiher den Pkw ausgeliehen hatte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und anschließend zur Polizeiinspektion abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Erding: Unfall ohne Verletzte
Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Waldkraiburger mit seinem Auto die Sigwolfstraße Richtung Süden und wollte nach links in die Dachauer Straße abbiegen. Obwohl die Linksabbiegerampel für ihn Rot zeigte, bog er nach links ab und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 25-jährigen Erdingerin. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.
Erding: Unfall mit fünf Verletzten
Am Dienstagnachmittag gegen 17:45 Uhr fuhr eine 22-jährige Finsingerin mit ihrem Auto die B 388 Richtung Moosinning und wollte nach links in die Berghamer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 22-jährigen Mühldorferin und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen der Mühldorferin auf ein weiteres, in der Berghamer Straße wartendes Auto geschleudert. Die drei Fahrzeuge waren insgesamt mit fünf Personen besetzt, welche durch den Unfall alle leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die FFW Altenerding war im Einsatz und unterstützte bei den Aufräum- und Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Pastetten: Unfall endet glimpflich
Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 68-jähriger Markt Schwabener mit seinem Auto die Raiffeisenstraße Richtung Zeilerner Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Wagen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Die FFW Pastetten war mit acht Einsatzkräften vor Ort und sperrte die Straße zeitweise ab.