Hoher Geldbetrag
Seniorin im Landkreis Erding betrogen
19. August 2022, 10:54 Uhr aktualisiert am 19. August 2022, 10:54 Uhr
Am Donnerstag hat ein bisher unbekannter Täter eine ältere Dame aus Wörth im Landkreis Erding um einen hohen Geldbetrag betrogen. Er erbeutete dabei Bargeld, Schmuck und Goldmünzen.
Laut Polizeibericht hatte die Seniorin einen Anruf erhalten, in welchem behauptet wurde, ihre Tochter hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um die Tochter vor einer Untersuchungshaft zu bewahren, sei die Zahlung eines hohen Betrags als Kaution nötigt.
Die ältere Dame übergab dem Abholer deshalb Bargeld, Schmuck und Goldmünzen in einem mittleren fünfstelligen Wert. Der Abholer entfernte sich schließlich von der Adresse des Opfers im Westen Hörlkofens, in nördlicher Richtung. Der Betrug flog kurz darauf auf, als sich die Tochter der Seniorin bei ihr meldete.
Der unbekannte Täter wird als circa 24 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, mit athletischer Figur beschrieben. Er soll ein ovales, längliches Gesicht, kurze braune Haare, braune Augen und sonnengebräunte Haut haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Tanktop, einer langen schwarzen Hose, sowie einer dünnen Goldkette mit zwei Anhängern.
Die Polizei bittet zeugen sich unter der 08122/9680 zu melden.