PI Erding
Serienbetrügerin überführt
12. April 2019, 10:53 Uhr aktualisiert am 12. April 2019, 10:53 Uhr
Erding: Serienbetrügerin überführt
In den vergangenen Monaten wurde vermehrt Anzeige gegen eine 29-Jährige wegen Warenbetrug erstattet. Zum Einen inserierte sie in 55 Fällen über Ebay-Kleinanzeigen verschiedene Waren, für die sie das Geld erhielt, die Ware aber nie versendete. Zum Anderen bestellte sie bei bekannten Online-Kaufhäusern Ware im Gesamtwert von circa 9.000 Euro, ohne diese zu bezahlen. Bevor die betreffenden Online-Händler die Masche durchschauten, wurde Ware im Wert von circa 6.000 Euro ausgeliefert. Dazu benutzte sie 15 verschiedene Accounts. Aus diesem Grund wurde vergangene Woche ihre Wohnung zusammen mit der Staatsanwaltschaft Landshut durchsucht und zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Sie erwarten nun mehrere Anzeige wegen Betruges.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Reisen: Auto kommt von Straße ab
Am Freitagfrüh gegen 4.10 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Auto von Eitting nach Reisen. In einer Rechtskurve bremste sie zu stark ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Kleintransport kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte unverletzt ihr Fahrzeug verlassen. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.
Erding: Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr wurde in der Landshuter Straße ein 27-jähriger Kurierfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er an, dass er Tage zuvor mehrere Joints und Speed konsumiert hätte. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Erdinger Klinikum durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung seiner Sachen konnte eine kleine Menge Amphetamin gefunden werden. Bei der anschließenden Vernehmung gab er zu, in seiner Wohnung in Deggendorf noch weiteres Rauschgift zu haben. Deshalb durchsuchte die Polizei in Deggendorf seine Wohnung und konnte weitere 5 Gramm Marihuana und 3 Gramm Speed sicherstellen. Der Kurierfahrer wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder entlassen.