PI Eggenfelden
Bauschutt bei Puch abgelagert - Zeugenaufruf
4. Januar 2022, 09:06 Uhr aktualisiert am 4. Januar 2022, 09:06 Uhr
Im Zeitraum vom 31. Dezember bis 1. Januar hat ein bislang unbekannter Täter an einem Feldrand bei Puch Bauschutt abgelagert. Der Grundstücksbesitzer muss diesen nun auf eigene Kosten entsorgen. Die Polizei Eggenfelden bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 08721/96050.
Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Ohne Gurt und ohne Versicherung unterwegs
Am Montag gegen Mittag wurde ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Auto mit deutscher Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für sein Auto keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Kfz-Kennzeichen durch die Beamten entstempelt und die Zulassungsbescheinigung Teil I sichergestellt. Der Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgestz verantworten.
Kettenschloss aufgebrochen und Fahrrad gestohlen
Zwischen dem 31. Dezember, 21:30 Uhr, und dem 2. Januar, 12:30 Uhr, stellte ein 25-jähriger Eggenfeldener sein E-Klappfahrrad vor einer Drogerie am Schellenbruckplatz in Eggenfelden ab. Sein Fahrrad sicherte er mit einem Kettenschloss. Als der 25-Jährige sein Fahrrad abholen wollte, konnte er es im gesamten Umkreis nicht mehr auffinden. Ein bislang unbekannter Täter zwickte oder brach das Kettenschloss auf und entwendete anschließend sowohl das Fahrrad als auch das Kettenschloss. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen höheren dreistelligen Bereich. Die Polizei Eggenfelden erbittet Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 08721/96050.
Autofahrer bereits am Vormittag erheblich alkoholisiert
Am Montagvormittag wurde die Polizei Eggenfelden über einen Pannen-Wagen im Stadtgebiet Eggenfelden verständigt. Der 43-jährige Fahrer aus Eggenfelden hatte einen platten Reifen und versuchte diesen auf dem Parkplatz eines Firmengeländes zu wechseln. Allerdings gelang ihm dies nicht, weshalb die Polizei verständigt wurde. Vor Ort war bei dem Mann eine erhebliche Alkoholisierung feststellbar. Der Wert eines durchgeführten Alkoholvortests lag im Straftatenbereich, daher wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Eggenfeldener erwartet nun ein Strafverfahren, sowie ein längeres Fahrverbot.
Fahrradsturz mit Verletzungen
Am Sonntag gegen 14.05 Uhr fuhr ein Ehepaar von Eggenfelden mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg parallel zur Pfarrkirchener Straße stadtauswärts. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr musste die 60-jährige Frau verkehrsbedingt bremsen und kam dabei aufgrund der leicht matschigen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte. Sie verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand nach Einschätzung des Ehemanns kein nennenswerter Schaden.