PI Passau
Streitschlichtung endet mit Faustschlag
19. Mai 2021, 17:08 Uhr aktualisiert am 19. Mai 2021, 17:08 Uhr
Am Dienstagabend hat ein 15-jähriger Jugendlicher den Streit eines Pärchens in der Bahnhofstraße beobachtet. Er mischte sich daraufhin in den Streit ein und es kam zu einer Rangelei zwischen dem 15-Jährigen und dem 22-jährigen Kontrahenten. Der 22-Jährige schlug den Jugendlichen mit der Faust, woraufhin dieser floh. Die Polizei wurde zu der Auseinandersetzung hinzugerufen und stellte die Personalien der beiden Kontrahenten fest. Augenscheinlich wurde niemand ernsthaft verletzt. Die Polizeibeamten ermitteln nun gegen beide Personen wegen Körperverletzung.
Lesen Sie weitere Medlungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Ohne Lappen unterwegs
Am Dienstagnachmittag wurde in der Alten Straße ein Auto mit österreichischem Kennzeichen kontrolliert. Da der 30-jährige Fahrer keinen Führerschein dabei hatte, wurde über die Verbindungsstelle nach Österreich abgeklärt, ob er überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Von den Behörden aus dem Nachbarland erfuhren die Beamten dann, dass der 30-jährige Mann noch nie einen Führerschein hatte. Ihm wurden daher die Fahrzeugschlüssel abgenommen, die Weiterfahrt wurde unterbunden und er wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Zudem muss der Mann mit einer weiteren Anzeige rechnen, da im Fahrzeuginnern ein Einhandmesser gefunden wurde.
Passau: Einbruch in ein Wohnhaus
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in ein Einfamilienhaus in der Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße eingebrochen worden. Die verglaste Terrassentüre wurde eingeschlagen, um in das Haus zu kommen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter einen Geldbetrag von 130 Euro erbeutet und verließen das Haus wieder durch die beschädigte Terrassentüre. Der Sachschaden beträgt 300 Euro. Die Polizei Passau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.