Unfall bei Schwarzach
15-Jährige auf A3 getötet - erneuter Zeugenaufruf
18. Juni 2020, 12:24 Uhr aktualisiert am 18. Juni 2020, 15:03 Uhr
Nach dem Unfall am vergangenen Samstag auf der A3 zwischen Bogen und Schwarzach, bei dem eine 15-Jährige getötet worden ist, sucht die Polizei weiter nach Zeugen.
Der Unfall war am Samstag gegen 0.45 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bogen und Schwarzach passiert. Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen stürzte die 15-Jährige ohne Beteiligung von Dritten von der Brücke, die am Unfallort über die Autobahn führt. Das hat die Obduktion der Verstorbenen am Dienstag ergeben. Auf der Fahrbahn wurde sie von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt.
Die Polizei sucht weiter nach dem Fahrzeug, das einen Schaden an der Front aufweisen müsste. Aufgrund der bisherigen Berichterstattung meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei, ein entscheidender Hinweis ist jedoch noch nicht eingegangen.
Die Polizei bittet deshalb alle Personen, die in der Unfallnacht von Freitag auf Samstag die Unglücksstelle passiert haben, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.