Liveticker zum Nachlesen

2:4! Tigers verlieren zweites Bayern-Derby in Folge


Die Straubing Tigers (hier Stefan Loibl) haben die Augsburger Panther zu Gast am Pulverturm.

Die Straubing Tigers (hier Stefan Loibl) haben die Augsburger Panther zu Gast am Pulverturm.

Von Bastian Häns

Die Straubing Tigers hatten am Freitagabend die Augsburger Panther zu Gast im Straubinger Eisstadion am Pulverturm. Nach einem ereignisreichen Schlussdrittel verloren die Tigers die Begegnung mit 2:4 - die zweite Niederlage gegen einen bayerischen Konkurrenten in Folge. Hier können sie die Partie in unserem Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Augsburger Panther 2:4

Tore: 0:1 (5.) Schmölz (Fraser), 0:2 (10.) Stieler (Schmölz), 1:2 (41.) Loibl (Mulock) 2:2 (42.) Connolly (Eriksson, Heard), 2:3 (55.) Payerl (Rekis), 2:4 (60.) Fraser (Payerl, Rekis)

Nach dem Spiel: Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen noch ein schönes Wochenende. Wir melden uns wieder am Sonntag, 21. Oktober, mit dem Liveticker zur Begegnung gegen den aktuellen Tabellenzweiten Düsseldorfer EG.

Nach dem Spiel: Hier gibt es noch die Statistiken nach 60 Minuten: Torschüsse: 80:35, Schüsse: 47:19, gewonnene Bullys: 37:32.

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers haben das zweite Bayern-Derby hintereinander verloren. Trotz einer Großzahl an Chancen, vor allem im zweiten Drittel, gelang den Tigers erst im Schlussdrittel der erste Treffer und kurz darauf der Ausgleich. Nachdem die Straubinger fünf Minuten vor Ende der Begegnung wieder in Rückstand gerieten, nahm Trainer Pokel seinen Goalie vom Eis. Wenige Sekunden vor dem Ende traf Augsburg ins leere Tor zum 4:2-Endstand.

Nach dem Spiel: Das Spiel ist aus. Augsburg gewinnt in Straubing mit 4:2.

60. Minute: TOR für Augsburg. Das war's. Auf der einen Seite haben die Tigers eine Riesenchance und können diese nicht verwerten, auf der anderen Seite macht Augsburg das Tor. Fraser schiebt die Scheibe ins leere Straubinger Tor.

60. Minute: Eine halbe Minute noch auf der Uhr.

59. Minute: Zwei Schusschancen für Williams. Beide finden jedoch nicht den Weg ins Gäste-Tor.

59. Minute: Das Spiel ist noch unterbrochen. Die Schiedsrichter schauen sich den Videobeweis an, ob die Stadionuhr auch richtig geht. Sehr kurios!

59. Minute: Jetzt gilt's. Bully im Angriffsdrittel der Straubinger.

59. Minute: Straubing nimmt Auszeit. Pokel wird wohl Vogl vom Eis nehmen und dafür einen weiteren Angreifer bringen.

59. Minute: Zwei Minuten bleiben den Tigers noch. Klare Möglichkeiten fehlen aktuell.

56. Minute: Die Tigers sind wieder in Rückstand. Vier Minuten haben sie noch, um sich in die Overtime zu retten.

55. Minute: TOR für die Augsburger Panther. Augsburg geht wieder in Führung. Mit einem flachen Schuss aus halbrechter Poisition trifft Adam Payerl durch die Beine von Vogl.

54. Minute: Wieder eine Chance für Mulock. Der Straubinger Angreifer kann die Scheibe jedoch wieder nicht im Tor unterbringen.

52. Minute: Dann doch die große Möglichkeit für die Tigers, doch Mulock vergibt aus aussichtsreicher Position.

51. Minute: So abwartend spielen beide Teams gerade auch. Torchancen sind aktuell Mangelware.

49. Minute: Nicht mehr ganz zwölf Minuten sind noch zu spielen. Das Spiel ist jetzt richtig spannend. Der nächste Fehler könnte der entscheidende sein.

45. Minute: 3.930 Fans sehen sich die Partie vor Ort an.

44. Minute: Das ging jetzt schnell. Die Effektivität, die sie zuvor vermissen ließen, zeigten die Tigers jetzt gleich nach der zweiten Pause.

42. Minute: Jetzt aber wirklich! Das Tor zählt. Die Tigers gleichen innerhalb von zwei Minuten aus. Mike Connolly stochert die Scheibe über die Linie.

42. Minute: Das Tor wird per Videobeweis überprüft. Dem Treffer ging ein Gerangel vor dem Tor voraus.

42. Minute: TOOOOOOOOOR für die Tigers.

41. Minute: TOOOOOOOOOR für die Tigers. Da ist das erste Tigers-Tor des Abends. Stefan Loibl macht's per Abstauber, nachdem Roy einen Schuss von TJ Mulock nicht sicher fangen konnte.

41. Minute: Straubing ist wieder komplett.

41. Minute: Es geht wieder weiter.

2. Drittelpause: In drei Minuten geht es wieder weiter. Die Tigers brauchen im Schlussdrittel endlich Konzentration im Abschluss, um den Augsburgern den Sieg noch zu nehmen.

2. Drittelpause: Hier gibt's schon einmal Bilder von der Begegnung.

sized

2. Drittelpause: Die Statistiken nach 40 Minuten lauten: Schüsse: 54:22, Schüsse aufs Tor: 28:12, gewonnene Bullys: 25:21.

2. Drittelpause: Wie viele Chancen Straubing hier heute liegenlässt ist sträflich. Im zweiten Durchgang waren sie die spielbestimmende Mannschaft und auch zwingender als noch im ersten Durchgang. Bis jetzt wollte die Scheibe aber noch nicht ins Netz.

2. Drittelpause: Die Straubinger haben die Unterzahl fast überstanden. Nach der Pause hat Augsburg noch für zwölf Sekunden Powerplay.

2. Drittelpause: Das zweite Drittel ist vorüber. Es steht weiterhin 0:2 aus Tigers-Sicht.

39. Minute: Überstehen die Tigers ihre erste Unterzahl des Spiels?

39. Minute: Die erste Strafe gegen die Straubing Tigers. Benedikt Schopper muss auf die Strafbank wegen unnötiger Härte.

36. Minute: Augsburg wieder komplett. Das Überzahlspiel der Tigers ist aktuell sehr ausbaufähig.

35. Minute: Zuerst scheitert Marcel Brandt mit einem Abschluss an dem Beinschoner von Roy. Schüsse von Seigo und Willliams fängt er sicher. Starke Vorstellung des Gäste-Goalies bislang.

34. Minute: Strafe gegen Augsburg. Patrick McNeill muss wegen Haltens für zwei Minuten auf die Strafbank. Das nächste Tigers-Powerplay.

34. Minute: Den Willen kann man den Tigers hier keinesfalls absprechen.

33. Minute: Jetzt hat auch Augsburg wieder einmal zwei Abschlüsse zu verzeichnen. Beide Versuche sind aber zu ungefährlich und landen letztendlich bei Vogl.

32. Minute: Es zeigt sich weiterhin dasselbe Bild. Straubing rennt an, schießt, aber immer ist entweder ein Gegenspieler im Weg, oder Roy hält die Scheibe.

30. Minute: Ob das aus Augsburger Sicht noch lange gut geht? Die Tigers erspielen sich Chance um Chance, scheitern aktuell aber noch an kleinen Ungenauigkeiten.

29. Minute: Augsburg wieder komplett. Auch die dritte Überzahl bringt Straubing nichts ein.

27. Minute: Großchancen für die Tigers im Überfluss! Sie bekommen die Scheibe einfach nicht über die Linie.

26. Minute: Strafe gegen Augsburger Panther. Wegen Beinstellens muss Thomas Holzmann für zwei Minuten vom Eis.

26. Minute: Nach einem Renner-Schuss herrschte kurz Verwirrung im Straubinger Stadion. War die Scheibe hinter der Linie? Die Schiedsrichter sagen nein.

25. Minute: Und hinten machen sie immer wieder Fehler. Matthew White bekommt völlig ohne Gegenspieler den Puck an der blauen Linie, kann auf Vogl zulaufen, sein Schuss wird von dem Straubinger Schlussmann jedoch entschärft.

24. Minute: Die Tigers betreiben hier einen Chancen-Wucher. Zuerst versucht Max Renner sein Glück, den Abpraller bekommt Seven Ziegler. Dieser zielt am Tor vorbei.

21. Minute: Eine starke Tigers-Kombination über Jeremy Williams und Mike Connolly schließt Fredrik Eriksson ab. Der Schuss findet jedoch nicht sein Ziel.

21. Minute: Die Partie läuft wieder. Wieder gewinnen die Augsburger das Eröffnungsbully.

1. Drittelpause: In einer Minute geht es hier wieder weiter. Können die Tigers den Rückstand aufholen oder verlieren sie das zweite Heimspiel in Folge?

1. Drittelpause: Hier gibt's die Statistiken des ersten Durchgangs: Schüsse 25:13, Torschüsse: 12:6, gewonnene Bullys: 11:9.

1. Drittelpause: Die Tigers spielen es im ersten Drittel eigentlich nicht schlecht. Sie haben mehr vom Spiel, verwerten aber ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht. Die Panther zeigten sich in den ersten 20 Minuten sehr effektiv, wobei am ersten Treffer auch Straubings Torhüter Sebastian Vogl seinen Anteil hatte.

1. Drittelpause: Das erste Drittel ist vorbei. Die Tigers sind mit 0:2 in Rückstand.

20. Minute: Augsburg wieder komplett. Auch die zweite Überzahl bringt Straubing nichts ein.

20. Minute: An Möglichkeiten fehlt es den Tigers nicht. Im Abschluss zeigen sie sich jedoch das ein oder andere Mal zu unkonzentriert.

18. Minute: Die Tigers bekommen kurz vor der ersten Drittelpause noch einmal die Chance, in Überzahl ein Tor zu erzielen. Andrew Leblanc erhält zwei Strafminuten. Der Grund: Beinstellen.

16. Minute: Dieses Mal probiert es Steven Seigo, wieder hält Roy ohne größere Probleme.

14. Minute: Wieder zieht Loibl etwas mehr als einen Meter vor der blauen Linie ab. Wieder findet er seinen Meister in Roy.

12. Minute: So hatten sich die Tigers die ersten zehn Minuten sicherlich nicht vorgestellt. Die Panther zeigen sich effektiver und erwischen die Tigers zweimal eiskalt.

11. Minute: Die Tigers bekommen aber weiterhin ihre Chancen. Dieses Mal zieht Stefan Loibl aus guter Position ab, platziert den Schuss aber zu zentral.

10. Minute: TOR für Augsburg. David Stieler muss den Puck nur noch über die Linie schieben, nachdem er von Schmölz gut freigespielt wurde.

9. Minute: Augsburg wieder komplett. Die Überzahl bringt Straubing nichts ein.

8. Minute: Die Tigers spielen es aktuell gut im Powerplay, schnüren Augsburg ein. Ein Tor haben sie jedoch noch nicht.

7. Minute: Mal sehen, was die Tigers aus dieser Überzahl machen.

7. Minute: Strafe gegen Augsburg. Braden Lamb muss wegen Stockschlags für zwei Minuten vom Eis.

5. Minute: TOR für die Augsburger Panther. Den legt sich Vogl selbst rein! Daniel Schmölz schießt hinter dem Tor den Schoner von Vogl ab, von dort springt die Scheibe ins Straubinger Tor.

4. Minute: Großchance für Straubing. Wruck bekommt völlig frei vor Olivier Roy im Augsburger Tor die Scheibe, bekommt diese jedoch nicht an ihm vorbei.

4. Minute: McNeil prüft Goalie Vogl mit einem Schuss von der blauen Linie. Kein Problem für den Straubinger Schlussmann.

3. Minute: Die ersten Minuten gehören den Tigers. Bislang ist aber noch keine zwingende Tormöglichkeit herausgesprungen.

1. Minute: Es geht los. Die Augsburger Panther gewinnen das erste Bully.

19:26 Uhr: Die Tigers laufen ein. In knapp vier Minuten geht es los.

19:23 Uhr: Wie Tigers-Trainer Tom Pokel unter der Woche schon angedeutet hat, hat er Veränderungen bei seiner Mannschaft vorgenommen. Unter anderem steht Sebastian Vogl wieder einmal im Tor. Zudem stellte er seine Top-Reihe etwas um. Für Stefan Loibl spielt nun Dylan Wruck in einer Reihe mit Jeremy Williams und Mike Connolly.

19:20 Uhr: Die Straubing Tigers stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, Augsburg ist Elfter. Die Gäste waren jedoch auswärts bislang immer sehr gut aufgelegt und stärker als daheim. Die Tigers hingegen mussten daheim oft mehr Gegentore hinnehmen als in der Fremde.

19:15 Uhr: Und so lässt Gäste-Trainer Mike Stewart auflaufen: Roy (Keller) - Rekis, McNeill; Rogl, Lamb; Valentine, Sezemsky - Fraser, Ullmann, Schmölz; Sternheimer, Stieler, Payerl; Detsch, Gill, White; Holzmann, Leblanc, Hafenrichter.

19:10 Uhr: Hier gibt's schon einmal die Aufstellung der Tigers: Vogl (Zatkoff) - Eriksson, Renner; Brandt, Acolatse; Schopper, Seigo; Dotzler - Wruck, Connolly, Williams; Loibl, Mouillierat, Mulock; Laganiere, Heard, Pfleger; Schönberger, Brandl, Ziegler.

19:05 Uhr: Die Straubing Tigers haben ihr letztes Match gegen die Ice Tigers Nürnberg mit 3:7 daheim im Eisstadion am Pulverturm verloren. Stürmer Sven Ziegler sprach unter der Woche davon, eine Reaktion zeigen zu wollen.

19 Uhr: Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker von der DEL-Begegnung der Straubing Tigers gegen die Augsburger Panther.