Eishockey

Landshuter Nachwuchsstars: "Wir wollen alle in die DEL"

Vor dem Trip zur U20-WM: Tobi Schwarz, Simon Seidl und Linus Brandl sprechen im Interview über die Liebe zum Eishockey, alternative Berufswünsche und lustige Typen beim EV Landshut.


Bereit für die Weltmeisterschaft: Die EVL-Jungstars (von links) Tobi Schwarz, Linus Brandl und Simon Seidl freuen sich auf das "größte und coolste Event des Jahres".

Bereit für die Weltmeisterschaft: Die EVL-Jungstars (von links) Tobi Schwarz, Linus Brandl und Simon Seidl freuen sich auf das "größte und coolste Event des Jahres".

Sie sind die "jungen Wilden" des EV Landshut, machen ihrem Attribut in der laufenden DEL2-Saison alle Ehre - und stehen nun vor dem Auftritt auf der ganz großen internationalen Bühne: Tobi Schwarz (18), Simon Seidl (18) und Linus Brandl (19) wurden von Bundestrainer Tobi Abstreiter für das deutsche Nationalteam bei der U 20-WM nominiert, die vom 26. Dezember bis 5. Januar in Ottawa stattfindet. Dort trifft die DEB-Auswahl in der Vorrunde auf die USA, Finnland, Kanada und Lettland. Zuvor stehen - bereits auf kanadischem Eis - vier Testspiele gegen die Slowakei (zweimal) sowie Kasachstan und Schweden auf dem Programm. Bevor die deutsche Truppe den Flug von München nach Nordamerika antrat, nahmen sich die drei Jungspunde, von denen jeder im Liga-Betrieb 2024/25 schon zwei Tore für den EVL erzielt hat, noch Zeit für ein gemeinsames Interview mit unserer Zeitung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat