Ungeklärter Todesfall

48-Jähriger stirbt bei Biogasanlage in Irlbach - Polizei ermittelt

Ein 48-Jähriger ist bei Reparaturarbeiten an einer Biogasanlage ums Leben gekommen. Die Ermittlungen dauern an.


sized

Die Ermittlungen dauern an.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist es zu einem Todesfall im erweiterten Bereich einer Biogasanlage in Irlbach (Kreis Straubing-Bogen) gekommen, wobei ein 48-Jähriger aus Unterfranken ums Leben kam. 

Gegen 14.10 Uhr erreichte die ILS die Mitteilung über eine bewusstlose Person, die durch Ersthelfer bereits reanimiert wurde. Durch sofort alarmierte Rettungskräfte mit einem Notarzt konnte der Mann medizinisch erstversorgt und schließlich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verstarb der Mann im Laufe des Nachmittags. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befand sich der 48-Jährige mit einem weiteren Firmenmitarbeiten für Reparaturarbeiten an der Biogasanlage. 

Die Ermittlungen zum Todesfall wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg übernommen. In die Ermittlungen miteingebunden sind das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft. Ob der Tod des 48-Jährigen in Zusammenhang mit seinen Arbeiten an der Biogasanlage steht, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Diese dauern an.