PI Straubing

Aufgebrochene Kellerabteile und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Kellerabteile aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 26.Mai, bis Mittwoch wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Gabelsbergerstraße in Straubing durch einen unbekannten Täter fünf Kellerabteile aufgebrochen. Hierbei entstand ein noch nicht näher bekannter Sachschaden. Was genau entwendet wurde muss noch ermittelt werden.

Straubing: Fahrräder gestohlen

Am Donnerstag wurde vom Fahrradabstellplatz einer Straubinger Schule an der Uferstraße das versperrte Fahrrad der Marke Bulls eines elfjährigen Mädchens im Wert von ca. 350 Euro gestohlen. Die Schülerin stellte zu Schulbeginn gegen 7.30 Uhr das Fahrrad ab. Nach Schulende fand sie es nicht mehr am angestammten Platz vor.

Am Nachmittag wurde an dem selben Ort ein weiteres Fahrrad der Marke Peugeot einer 15-jährigen Schülerin im Wert von 200 Euro entwendet. Sie stellte ihr Fahrrad gegen 13 Uhr ab und fand es nach Schulende ebenfalls nicht mehr vor.

Straubing: Kosmetika nicht bezahlt

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Ittlinger Straße, wie eine 26-jährige Frau aus Straubing Kosmetikartikel im Wert von etwa zehn Euro in ihre Handtasche steckte. Als sie diese nicht an der Kasse bezahlte wurde die Frau angehalten und der Polizei übergeben.

Straubing: Lebensmittel geklaut

Am Donnerstag gegen 19 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäfts in der Schildhauerstraße einen 28-jährigen Mann und eine 36-jährige Frau aus Straubing, als diese mit dem Einkaufswagen den Kassenbereich durchschritten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sie nur einen Teil des Einkaufs zur Bezahlung aufs Kassenband legten. Waren im Wert von etwa 40 Euro wollten sie an der Kassenkraft vorbeischleusen. Beide wurden von Angestellten angehalten und der Polizei übergeben.

Straubing: Alkoholisiert unterwegs

Ein 65-jähriger Mann aus Straubing wurde am Donnerstag gegen 13.15 Uhr in der Max-Reger-Straße mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Ein Alkotest bestätigte die Annahme der Beamten. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und den weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Zudem erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.