Straubing Tigers

Goalie Mat Robson geht zurück in die AHL


Torhüter Mat Robson, letzte Saison bei den Straubing Tigers unter Vertrag, schließt sich den Rochester Americans aus der AHL an.

Torhüter Mat Robson, letzte Saison bei den Straubing Tigers unter Vertrag, schließt sich den Rochester Americans aus der AHL an.

Von Julius Zirngibl

Nachdem die Straubing Tigers Torhüter Mat Robson bereits im April als Abgang verkündet haben, hat der 25-Jährige nun einen neuen Verein gefunden. Der Kanadier wechselt in die American Hockey League (AHL) zu den Rochester Americans. Das gab der Klub aus dem Bundesstaat New York auf seiner Website bekannt.

Robson blieb bei den Straubingern weitestgehend hinter den Erwartungen zurück und konnte in neun Einsätzen für die Tigers nur ein Spiel gewinnen. Dabei fing sich der Goalie mit einer Fangquote von 86,1 Prozent im Schnitt 3,61 Tore pro Spiel ein. Grund für seine Leistungen könnte eine hartnäckige Muskelverletzung gewesen sein, die er sich laut Vereinsangaben kurz nach Saisonbeginn zuzog und die ihn fast die komplette Spielzeit beeinträchtigte.

Für Robson ist der Wechsel zu den Americans eine Rückkehr nach Nordamerika und in die AHL. Dort stand der aus Toronto, Ontario stammende Schlussmann schon vor seinem Wechsel zu den Tigers für die Iowa Wild zwischen den Pfosten.