Straubing Tigers

Heimspiel gegen München verschoben


Das Heimspiel der Straubing Tigers gegen München wird verlegt. (Symbolbild)

Das Heimspiel der Straubing Tigers gegen München wird verlegt. (Symbolbild)

Von Redaktion Sport

Das für kommenden Sonntag angesetzte Heimspiel der Straubing Tigers gegen den EHC Red Bull München wird verschoben. Das teilten die Tigers am Montag mit.

Wie die Tigers in ihrer Mitteilung schrieben, habe München dem Wunsch der Straubinger entsprochen, das Spiel zu verschieben. Die Deutsche Eishockey-Liga hat der Spielverlegung ebenfalls zugestimmt. Das Spiel soll am 16. März 2022 (Spielbeginn: 19:30 Uhr) nachgeholt werden.

"In erster Linie möchte ich mich bei Christian Winkler und der gesamten Organisation des EHC Red Bull München für ihr Entgegenkommen und die unkomplizierte Zusammenarbeit hinsichtlich der Verschiebung unserer Partie bedanken", wird Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen zitiert. "Mit der Verlegung des Spiels nehmen wir Rücksicht auf die aktuelle Gesundheitssituation unserer Spieler."

Die Tigers sind derzeit durch Corona und Verletzungen arg gebeutelt. Insgesamt fünf Spieler wurden positiv auf Covid-19 getestet, mit Adrian Klein, Sebastian Vogl, Mario Zimmermann und Andreas Eder fehlen derzeit vier weitere Akteure verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt.