Topscorer verlängert
Jason Akeson bleibt bei den Straubing Tigers
31. Mai 2022, 9:52 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2022, 9:52 Uhr
Die Straubing Tigers können weiter auf die Dienste von Topscorer Jason Akeson bauen. Der Kanadier, der in seiner ersten Saison in Niederbayern mit 71 Punkten (25 Tore/46 Vorlagen) ligaweit am meisten Punkte gesammelt hat, bleibt auch im kommenden Jahr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das gab der Klub am Dienstagvormittag bekannt.
Der 31-Jährige spielte vor seiner Zeit bei den Straubing Tigers bereits drei Jahre für die Kölner Haie und machte dort in 140 Hauptrundenspielen 122 Punkte (37 Tore/85 Vorlagen). Hinzu kommen weitere zehn Punkte (4 Tore/6 Vorlagen) in elf Playoffspielen.
Akeson hatte laut Informationen unserer Mediengruppe eine zeitlich begrenzte Ausstiegsklausel für ausländische Ligen, hat diese aber nun doch nicht gezogen. Dazu sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham folgendes: "Ich bin sehr glücklich, dass sich Jason Akeson dazu entschieden hat, weiter für unser Team aufzulaufen. Er ist einer der Top-Leistungsträger unserer Mannschaft und überzeugt mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten. Wir freuen uns, dass er uns seine Familie ein Teil der Tigers-Gemeinschaft bleiben."