Straubing Tigers

Lampl muss zwei Spiele pausieren


Für zwei Spiele zum Zuschauen verdammt: Tigers-Verteidiger Cody Lampl.

Für zwei Spiele zum Zuschauen verdammt: Tigers-Verteidiger Cody Lampl.

Von mer

Cody Lampl von den Straubing Tigers ist für zwei Partien gesperrt worden.

Die Personaldecke in der Hintermannschaft der Straubing Tigers wird immer dünner. Cody Lampl ist für zwei Spiele gesperrt worden und muss somit gegen Mannheim und Wolfsburg pausieren.

"Der Spieler Cody Lampl von den Straubing Tigers führte im Spiel Straubing gegen Red Bull München am 27.02.2022 in der 26. Spielminute einen unerlaubten Körperangriff aus. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 42 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen", heißt es in der Stellungnahme des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Lesen Sie auch: Straubing Tigers: Eder und Vogl gehen - auch vier Recken?

Weil Brandon Manning, Stephan Daschner und Neuzugang Trent Bourque noch dazu verletzt sind, stehen Tigers-Coach Tom Pokel für die kommenden beiden Spiele wohl nur sechs Verteidiger zur Verfügung: Marcel Brandt, Benedikt Kohl, Benedikt Schopper, Ian Scheid sowie die beiden Youngsters Adrian Klein und Mario Zimmermann.

Gegen Mannheim fehlt den Tigers obendrein auch ein Angreifer sicher: Travis St. Denis bekam am Sonntag eine Zwei-Spiele-Sperre aufgebrummt. Den ersten Teil seiner Strafe saß der Kanadier bereits im Spiel gegen München ab.