Nächste Saison fix in Straubing?
Max Renner soll von Kooperationspartner Rosenheim kommen
23. März 2016, 13:56 Uhr aktualisiert am 23. März 2016, 13:56 Uhr
Noch läuft die Saison, aber die ersten Neuverpflichtungen für die neue Spielzeit sind bei den Straubing Tigers offenbar schon fix.
Natürlich laufen die Planungen für die kommende Saison bei den Tigers bereits seit längerem auf Hochtouren. Neun Vertragsverlängerungen für die kommende Saison sind bereits offiziell, auch das Arbeitspapier mit Maury Edwards ist nach unseren Informationen schon für die kommende Saison unterschrieben.
In Sachen Neuzugängen ist bislang noch nichts offiziell. Aber als sehr sicher darf die Neuverpflichtung des deutsch-kanadischen Verteidigers James Bettauer von den Augsburger Panthern angesehen werden. Das schrieb bereits vergangene Woche das Fachmagazin Eishockey NEWS. Und auch ein weiterer Zugang für die Defensive ist offenbar fix: Wie ovb-online.de berichtet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Max Renner kommende Saison von Kooperationspartner Starbulls Rosenheim zu den Tigers kommt.
Der 23 Jahre junge Defensivspieler kam in der laufenden Saison bereits einmal als Förderlizenzspieler im Tigers-Trikot zum Einsatz, beim 2:1-Sieg der Niederbayern am 6. Spieltag gegen die Düsseldorfer EG. Renner überzeugte, kam anschließend aber nur noch in Rosenheim zum Einsatz. Auch, weil die Tigers von Verletzungssorgen verschont geblieben sind. In 51 Spielen sammelte er 28 Scorerpunkte und hatte einen Plus/Minus-Wert von -10.