Bayernliga Süd
Mission Heimsieg: Hankofen will dritten Erfolg in Serie
3. November 2017, 09:35 Uhr aktualisiert am 3. November 2017, 09:35 Uhr
Die SpVgg Hankofen-Hailing hat in der vergangenen Woche Blut geleckt. Beide Spiele wurden gewonnen und das Team von Trainer Gerry Huber hat sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
Mit der Hankofener Leistung konnte Trainer Gerry Huber sehr zufrieden sein. Sein Team hatte perfekt an die Leistung vom Wochenende gegen Schwabmünchen anknüpfen und den zweiten Sieg innerhalb vier Tage feiern können. Ben Kouame war mit seinem Doppelpack (26., 81.) der Mann des Spiels. Sein Team habe eine Top-Leistung, sowohl offensiv als auch defensiv abgeliefert, sagt auch Huber.
Das Spiel war aus einigen Gesichtspunkten extrem wichtig für die "Dorfbuam". Zum einen konnte sich die Huber-Elf, trotz enormen Personalmangels, wieder für eine gute Leistung belohnen. Zum anderen schaffte es die Mannschaft, endlich wieder über den Strich zu kommen. "Das war ein extrem wichtiger Sieg", sagt auch Huber und fügt hinzu: "Wir haben wieder Anschluss hergestellt, hätten mit etwas Glück sogar noch höher gewinnen können."
Huber: "Ein Dreier zu Hause wäre etwas Schönes"
Ausruhen können sich die "Dorfbuam" auf den jüngsten Erfolgen keineswegs, denn am Samstag trifft Hankofen mit dem 1. FC Sonthofen auf einen Club, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Mit einem Sieg könnten sie also an ihnen vorbeiziehen. "Ein Dreier zu Hause wäre natürlich etwas Schönes, aber Sonthofen ist eine richtig gute Mannschaft. Vor allem spielerisch sind sie sehr stark", mahnt Huber.
Nach zwei Auswärtserfolgen wäre es auch wieder Zeit, im heimischen Maierhofer-Bau-Stadion zu punkten. "Wir wollen unser Publikum begeistern und mitreißen. Es wird ein sehr knappes Spiel. Dennoch wollen wir endlich wieder zu Hause punkten", sagt auch Huber. Für eine genaue Prognose ist die Bayernliga Süd zu eng. Will Hankofen jedoch auch nach der Saison über dem Strich stehen, wäre ein Sieg am Samstag ein wichtiger Schritt.