Bayernliga Süd

Huber nach Niederlage in Schwabmünchen: "Original Hankofen!"


Gerry Huber und seine Mannschaft blieben ohne Punkt in Schwabmünchen.

Gerry Huber und seine Mannschaft blieben ohne Punkt in Schwabmünchen.

Die SpVgg Hankofen bleibt durch eine 1:2-Niederlage in Schwabmünchen auch im zehnten Punktspiel in Folge ohne Sieg. "Wir müssen schleunigst wieder punkten", fordert Trainer Gerry Huber.

Gerry Huber war am Sonntagabend bedient. Seine SpVgg Hankofen hatte das Auswärtsspiel beim TSV Schwabmünchen mit 1:2 verloren und blieb damit im zehnten Punktspiel nacheinander ohne Erfolgserlebnis. "Original Hankofen", sagte Huber zur Niederlage. Damit meinte er das Zustandekommen, denn beim entscheidenden Gegentreffer war seine Mannschaft nicht wach und vergab ihrerseits gute Chancen.

Hankofen war in der Halbzeit ganz gut in der Partie, wie Huber berichtete. Doch unmittelbar vor der Pause gelang den Gastgebern der erste Treffer. Nach einem Fehler auf der rechten Seite war die Hankofener Defensive nicht gut sortiert und Rainer d'Almeida traf zum 1:0.

"Zur zweiten Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, ruhig weiterzuspielen", berichtete Huber. In der 69. Minute war seine Elf dann aber zu ruhig. Als ein Schwabmünchner Spieler am Boden lag gingen die "Dorfbuam" davon aus, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Die Hausherren spielten aber weiter, Turgay Karvar stand alleine vor dem Hankofener Tor und markierte das 2:0. "So ein Gegentor zu bekommen, ist unglaublich", meinte Huber.

Hankofen machte aber weiter, kam durch einen schön herausgespielten Treffer von Winterneuzugang Daniel Gnjidic zum Anschluss und hatte wenige Minuten später eine Riesenchance zum Ausgleich. Doch es blieb bei der knappen Niederlage für die Niederbayern. "Wir sind aktuell nicht in der Lage fehlerfrei zu spielen und unsere Tormöglichkeiten zu nutzen. So wird es schwierig, Punkte zu holen", so Huber.

Dass die Leistung okay war, konnte Huber nach der Partie auch nicht optimistisch stimmen. "Das kann ich nicht mehr hören. Die Leistung bringt nichts, wenn wir keine Punkte holen. Wir sind mittendrin im Abstiegskampf und wir müssen schleunigst wieder punkten - egal wie", machte er klar.