Geiselhöring
Nach Ladendiebstahl: Polizei ermittelt Tatverdächtigen
30. November 2018, 14:17 Uhr aktualisiert am 30. November 2018, 15:50 Uhr
Zwei zunächst unbekannte Männer haben am Montagabend erst in einem Edeka-Markt in Geiselhöring Tabak gestohlen, dann das Personal angegriffen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich dieser Vorfall gegen 19.30 Uhr in dem Supermarkt in Geiselhöring. Erst stahl einer der beiden Männer vermutlich Tabak aus einer Tabakdose, dann flüchtete er mit seinem Kumpanen. Das Supermarktpersonal entdeckte die beiden jedoch schließlich in dem Fußraum eines Autos, das am EDEKA-Parkplatz abgestellt war. Daraufhin stiegen die beiden Männer aus und es kam zu einer Auseinandersetzung mit den Supermarktmitarbeitern. Dabei riss einer der Mann die eine Mitarbeiterin zur Seite. Eine weitere Angestellte wurde von dem anderen Mann weggetreten und wie sich nachträglich herausstellte, auchgegen das Schienbein getreten. Danach flüchteten die mutmaßlichen Täter.
Die Mallersdorfer Polizei hegte schnell einen Verdacht gegen einen 22-Jährigen, der zwischenzeitlich von Zeugen zweifelsfrei als mutmaßlicher Haupttäter identifiziert werden konnte. Hinsichtlich seines "Begleiters", der seinem Umfeld zuzuordnen sein dürfte, sind noch weitere Befragungen erforderlich.