Straubing

Natascha Niemczyk hat heuer Abo für Platz neun bei Smart Beach Cups


Foto: Dieter Nagel ) (

Foto: Dieter Nagel ) (

Von Redaktion idowa

Mit ihrer neuen Standardpartnerin Jelena Wlk konnte NawaRo Straubings Kapitän Natascha Niemczyk einen weiteren Top-Ten Platz bei der höchsten deutschen Turnierserie im Beachvolleyball einfahren. Auch beim Smart Beach Cup in Dresden kam das Team Niemczyk/Wlk auf Platz neun ins Ziel.

Dabei begann der Cup in Sachsens Landeshauptstadt sehr gut. In Runde eins konnten sich die an elf gesetzten Niemczyk/Wlk gegen die an sechs gesetzten Behlen/Culav erfolgreich. Mit 2:0 (21:12 und 21:14) ging Runde eins klar an Niemczyk/Wlk. In der zweiten Runde wartete mit dem Team Köhler/Schumacher ein international aktives Team. Niemczyk/Wlk verkauften ihre Haut teuer, mussten sich aber letztlich dem erfahreneren Team mit 0:2 (14:21 und 17:21) geschlagen geben.

Somit ging es in die Verliererrunde gegen die bayerische Konkurrenz Henry/Schulz. Bei hohen Temperaturen lief zunächst alles für Niemczyk/Wlk. Doch gegen Ende des ersten Satzes hatte Natascha Niemczyk mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Trotzdem sicherten sich Niemczyk/Wlk den ersten Satz mit 21:17. Doch die Kreislaufprobleme von Niemczyk hielten an und sorgten für den Satzverlust im zweiten Durchgang (11:21). Auch im Tie-Break kamen Niemczyk/Wlk nicht mit allen Kräften ausgestattet nicht so recht ins Spiel und mussten sich so mit 10:15 geschlagen geben.

Letztlich bleibt als Fazit Platz neun und die Erkenntnis, dass das Duo Niemczyk/Wlk gut harmoniert und in Dresden eine gute Leistung zeigen konnte. Angesichts der Hitze in Dresden waren auch bei anderen Teams Kreislaufproblem geplagt.