Landkreis Straubing

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Vorfahrt missachtet

Eine 57-jährige Autofahrerin fuhr am Dienstag gegen 17.30 Uhr vom Michaelsweg nach rechts auf die Friedhofstraße ein. Dabei übersah sie einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden 27-jährigen Pkw-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der Beteiligten verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

STRAUBING. Betrunken in Gartenzaun gefahren

Ein 34-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 22.20 Uhr mit seinem Pkw in Straubing-Hornstorf gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer stieg aus, betrachtete den Schaden und fuhr dann ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte der 34-Jährige von Beamten der PI Straubing festgestellt und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

STRAUBING: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 14.45 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer mit seinem Rad von einem Geschäftsparkplatz in den Parkweg ein. Hierbei übersah er eine 79-jährige Autofahrerin die mit ihrem Pkw den Parkweg in Richtung Chamer Straße befuhr. Der Fahrradfahrer wurde vom Auto erfasst und stürzte auf dessen Frontscheibe. Er erlitt leicht Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

STRAUBING: Vorfahrt missachtet

Eine 45-jährige Autofahrerin bog am Dienstag gegen 09.45 Uhr mit ihrem Pkw von der Oberen Bachstraße in die Gabelsbergerstraße ein. Dabei übersah sie einen auf der Gabelsbergerstraße fahrenden 51-jährigen Pkw-Fahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt der 51-Jährige leichte Verletzungen. Die Verständigung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

STRAUBING: Unfallflucht

Am Samstag zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr hatte eine 69-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug zuerst im Parkhaus am Gäubodenpark und anschließend auf dem Parkplatz an der Friedhofstraße geparkt. Auf einem der Parkplätze fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen die hintere rechte Türe des Autos der 69-Jährigen, so dass diese eingedellt wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

FELDKIRCHEN: Betrunken Unfall verursacht

Am Mittwoch, gegen 1.25 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw in Feldkirchen-Opperkofen in einen Gartenzaun und beschädigte diesen erheblich. Die zur Unfallaufnahme gerufenen Beamten der PI Straubing stellten fest, dass der Pkw-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 9.000 Euro.

SALCHING: Unfall mit Sachschaden

Am Dienstag gegen 7 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw, der in die Dorfstraße einbiegen wollte und einem Fahrzeug, das auf der Dorfstraße fuhr. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Eines der Fahrzeuge war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

WOLFERSZELL: Unfall während Überholmanöver auf der B20

Am Dienstag gegen 6 Uhr fuhr ein 57-jähriger ausländischer Verkehrsteilnehmer mit seinem Kleintransporter die B20 in Fahrtrichtung Straubing. Auf Höhe Wolferszell überholte er einen 54-Jährigen, der mit seinem Lkw ebenfalls Richtung Straubing unterwegs war. Während des Überholvorgangs befuhr der 57-jährige die dortige Sperrfläche und streifte dabei den Lkw. An dem Lkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro, beim Kleintransporter wird von einem Schaden von ca. 8.000 Euro ausgegangen. Von dem ausländischen Unfallverursacher wurde für das Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eine Sicherheitsleistung von 338 Euro einbehalten