PI Kelheim

Radfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Freitag um 18.15 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann seinen Wagen in der Babostraße in Abensberg am Fahrbahnrand ab. Als der Fahrer aus seinem Auto aussteigen wollte, übersah er beim Öffnen der Tür einen vorbeifahrenden Radfahrer. Der 30-jährige Radfahrer prallte gegen die geöffnete Autotür und verletzte sich leicht an der Schulter. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden. An der Autotür konnten keine Schäden festgestellt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Riedenburg: Verkehrsunfall mit Folgeunfall

Am Freitag um 20.20 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2230 von Kelheim in Fahrtrichtung Riedenburg unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Prunn kam der Mann mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Er versuchte noch gegenzulenken, rutschte jedoch mit seinem Auto über das Bankett und touchierte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum. Am Auto wurde das rechte vordere Stoßstangeneck und die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Fahrer klagte über Schmerzen im rechten Knie und wurde für weitere Untersuchungen in die Goldbergklinik nach Kelheim transportiert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich noch ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg hielt verkehrsbedingt mit seinem Audi Q7 an der Unfallstelle an. Der hinter ihm fahrende 54-jährige Mann aus dem Landkreis Kelheim übersah das und fuhr mit seinem Audi A4 auf den SUV auf. Bei dem Unfallverursacher konnten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde in der Goldbergklinik durchgeführt. Eine Überprüfung ergab, dass der Unfallverursacher nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Unfallverursacher zog sich eine Kopfplatzwunde zu, welche im Krankenhaus versorgt wurde. Der andere Fahrer klagte über ein Schwindelgefühl und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Beilngries gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Abensberg: Unfall mit verletztem Rollerfahrer

Am Freitag um 14.05 Uhr wollte eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto von der untergeordneten Frönaustraße nach links in die Kreittmayrstraße abbiegen. Dabei hat sie den auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Abensberg fahrenden Rollerfahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 85-jährige Rollerfahrer stürzte mit seinem Roller und klagte über Schmerzen im Beckenbereich. Er wurde mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik nach Regensburg transportiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.