Vertrag verlängert

Steinsvag kehrt zu NawaRo zurück und soll mehr spielen


Freut sich über ihre Vertragsverlängerung und auf mehr Spielzeit: Oda Lovo Steinsvag bleibt bei NawaRo Straubing.

Freut sich über ihre Vertragsverlängerung und auf mehr Spielzeit: Oda Lovo Steinsvag bleibt bei NawaRo Straubing.

Die junge Norwegerin Oda Lovo Steinsvag spielt auch kommende Saison für NawaRo Straubing - und soll dort nun eine wichtigere Rolle einnehmen.

NawaRo Straubing hat mit der nächsten Spielerin aus dem letztjährigen Kader verlängert. Wie der Club am Freitag bekannt gab, kehrt die junge norwegische Mittelblockerin Oda Lovo Steinsvag wieder nach Niederbayern zurück. Sie ist nach Magdalena Gryka, Sophie Dreblow und Valbona Ismaili die vierte Spielerin, die verlängert hat.

Im sehr jungen Straubinger Team wird Steinsvag zukünftig eine größere Rolle einnehmen. "Sie ist soweit, von Beginn auch auf dem Feld zu performen und sich dort weiter zu entwickeln", sagt Trainer Benedikt Frank über die 19-Jährige, die vergangene Saison noch im Schatten von Celin Stöhr und Tionna Williams gelernt hat. "Ich plane sie fest als Spielerin auf dem Feld in unserem Kader ein. Sie hat sich das redlich verdient."

Die Mittelblockerin blickt auf ihr erstes NawaRo-Jahr positiv zurück: "Ich habe viel gelernt. Unser Team hatte Ups and Downs, aber wir haben definitiv bewiesen, welch Potenzial in uns steckte." Nun freut sie sich auch darauf, mehr Spielzeit zu erhalten: "Ich möchte mich weiter als Spieler entwickeln, Erfahrung sammeln und viel positive Energie ins Team bringen." Dass NawaRo mit einer extrem jungen Mannschaft an den Start gehen wird, bereitet ihr dabei keine Sorgen: "Klar ist Erfahrung im Volleyball wichtig, aber hart zu arbeiten und an sich selbst zu glauben ist noch viel wichtiger."