Youngster darf zur Nationalmannschaft

Straubing Tigers: Adrian Klein reist zur U18-WM


Adrian Klein freut sich über seine Nominierung für die U18-Weltmeisterschaft in Texas.

Adrian Klein freut sich über seine Nominierung für die U18-Weltmeisterschaft in Texas.

Von Julius Zirngibl

Wie die Straubing Tigers am Montagnachmittag bekannt gegeben haben, wurde Adrian Klein von Bundestrainer Steffen Ziesche für die deutsche U18-Nationalmannschaft, die vom 26. April bis 06. Mai in Plano und Frisco (Texas/USA) die Junioren-Weltmeisterschaft ausspielt, nominiert. Der Verteidiger wird bereits nach den beiden Heimspielen am Osterwochenende gegen die Düsseldorfer EG und die Iserlohn Roosters zu den Lehrgängen der Nationalmannschaft in Füssen und Mannheim aufbrechen. Den Gäubodenstädtern wird er somit nach Ostern für die restliche Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Klein äußerte sich sehr erfreut über die Nominierung: "Es ist eine große Ehre für mich und bedeutet mir viel, dass ich vom Bundestrainer in das Aufgebot für die U18-WM geholt wurde. Eine Weltmeisterschaft zu spielen ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich riesig darauf, denn damit geht für mich definitiv ein Traum in Erfüllung."

Auch der Sportliche Leiter der Tigers freut sich mit dem Youngster: "Auch ich freue mich sehr für Adrian, denn es ist eine ganz besondere Auszeichnung für einen jungen Spieler, wenn er in die Nationalmannschaft berufen wird und Teil des Aufgebots für eine Weltmeisterschaft ist. Das ist der verdiente Lohn für die harte Arbeit, welche er in den vergangenen Monaten geleistet hat und für die hervorragende Saison, die er bislang spielt. Adrian entwickelt sich sehr schnell weiter, was man auch an seinen Eiszeiten in den letzten Partien und am Vertrauen erkennt, welches er von unserem Headcoach Tom Pokel bekommt. Stellvertretend für unsere gesamte Organisation wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg für das bevorstehende Turnier."