Bayernliga Süd
TSV Bogen holt dritten Auswärtssieg in Folge
30. Oktober 2016, 20:45 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2016, 20:45 Uhr
Der TSV Bogen hat drei der vergangenen vier Spiele gewonnen, alle davon auswärts. Dadurch verbessern sich die Niederbayern in der Tabelle auf Rang 14.
Dritter Auswärtserfolg in Serie für den TSV Bogen, der sich dadurch in der Tabelle auf Platz 14 verbessern konnte. Die Partie der ersatzgeschwächten Hausherren fand auf dem Hauptspielfeld im Isar-Loisach-Stadion statt. Abstiegskampf pur boten beide Teams, denn es ging ja schließlich in dem Match des Vorletzten gegen den Drittletzten so kurz vor der Winterpause um einiges.
Lange sah es nach einer Nullnummer aus, denn es wollten keine Tore fallen. Die Gastgeber konnten keine große Torgefahr erzeugen und Bogen ließ zunächst die klarsten Möglichkeiten liegen. Tobias Richter hatte beim Abschluss in aussichtsreicher Position zu lange gezögert. Daniel Nutz scheiterte mit einem Solo an Torhüter Kevin Pradl und beim zweiten Alleingang war der Winkel beim Abschluss für Nutz schon zu spitz. Die vierte glasklare Gelegenheit zur Führung bot sich Robert Schinnerl, der von Stefan Meyer bedient aus elf Metern am Keeper nicht vorbeischießen konnte.
Dann aber die 84. Minute, die zur Entscheidung führen sollte. Meyer hatte den Ball hoch in den Strafraum geflankt. Nico Beigang stieg zum Kopfball hoch und setzte sich gegen drei Gegenspieler durch. Die Kugel fiel runter zu Markus Rainer und der Spielertrainer schoss zum nicht unverdienten Erfolg ein: "Wir hatten viel mehr Chancen, auch wenn das Spiel relativ ausgeglichen war. Aufgrund des Chancenplus haben wir verdient gewonnen”, stellte Bogens Coach Benjamin Penzkofer fest.