Rückblick: Single-Couch 2014
Waschbrettbauch & Andreas Gabalier: So sind Miss und Mister Single-Couch
30. Juli 2016, 12:20 Uhr aktualisiert am 30. Juli 2016, 12:20 Uhr
Ein großer Teil im Freundeskreis ist bereits vergeben und der Traumprinz oder die Traumprinzessin verweilen irgendwo, nur nicht in der Nähe. Auch wenn Laura Becker und Sebastian Egle ihr Glück noch nicht in Händen halten, haben sie schon eines sicher: Den Titel "Miss und Mister Single-Couch 2014". Wie die beiden damit umgehen und ob sie schon verheißungsvolle Nachrichten von Singles erhalten haben, haben sie uns im Gespräch verraten.
Die 23 Jahre alte Laura hat sich aus Spaß auf die Couch gesetzt. "Ich fand das eine coole Sache", sagt die Haselbacherin, die voller Lebensfreude sprüht. Sie sucht einen Partner, der ehrlich, treu und sie zum Lachen bringen kann. "Es muss einfach von Charakter zu Charakter stimmen. Wobei dazu ein Waschbrettbauch nicht schlecht wäre", fügt sie hinzu. Im Moment absolviert sie in München eine Ausbildung zur Mediendesignerin. Ihre Heimat vergisst sie trotzdem nicht und fährt jedes Wochenende nach Hause. "Mein Zukünftiger sollte dennoch aus München kommen, weil ich von Fernbeziehungen nichts halte", sagt sie.
Die Traumpartnerin von Sebastian dagegen sollte aus der Nähe kommen. Der Pillnacher hat genaue Vorstellungen, wie sie aussehen soll: "Ich mag schlanke Frauen mit braunen Haaren und blauen Augen." Noch mehr Chancen hat sie, wenn sie Fan von seinem Lieblingsverein FC Bayern ist. Er selbst ist ein verschmuster Romantiker, der abends gerne ausgeht. "Mit meiner Partnerin würde ich zum Essen gehen, aber auch in Diskotheken zum Tanzen", verrät uns Sebastian, der in den KJF Werkstätten in Mitterfels arbeitet. In seiner Freizeit singt er auch gerne. Sein Lieblingslied ist derzeit "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier.
Mitgemacht haben dieses Jahr mehr als 160 Singles. Laura und Sebastian konnten sich mit 263 und 1.299 "Gefällt mir" bei der Abstimmung klar durchsetzen. Der 23-Jährige sagt: "Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute für mich stimmen. Dafür möchte ich mich hier noch einmal recht herzlich bedanken." Laura ist da anderer Meinung: "Ich finde den Sieg toll. Aber es hätte mir nichts ausgemacht, wenn jemand anderes gewonnen hätte", teilte sie uns am Telefon mit.
So nehmt ihr Kontakt zu unseren Gewinnern auf
Neben dem Sieg erhofft sich Sebastian, dass er eine Freundin findet. "Bisher habe ich noch keine Nachrichten erhalten. Ich hoffe, dass sich das durch meinen Sieg ändert", sagt Sebastian. Laura hat bereits einige Mails bekommen. Jedoch will sie uns nicht verraten, ob schon der Richtige dabei war.
Falls ihr unsere beiden Gewinner kennen lernen möchtet, müsst ihr nur auf den Button "Anflirten" oberhalb des jeweiligen Videos klicken. Es erscheint ein Formular, in das ihr eure Nachricht schreiben und abschicken könnt. Die Nachricht landet direkt bei Laura oder Sebastian.
Anmerkung der Redaktion
Wir haben uns auch mit Claudia und Hermann Schneider aus Schwimmbach, Leiblfing, getroffen. Beide haben sich bei der Wahl zum Liebes-Couch-Paar 2014 durchgesetzt. Das Paar stellen wir euch am Donnerstag vor.