Lückenschluss

Langersehnter Radweg zwischen Kagers und Wallmühle im Bau


Offizieller Spatenstich bei Dauerregen für den Lückenschluss im Radweg zwischen Kagers und Wallmühle. Eine 80-prozentige Förderung der 800 000-Euro-Maßnahme durch den Bund machte die Realisierung möglich.

Offizieller Spatenstich bei Dauerregen für den Lückenschluss im Radweg zwischen Kagers und Wallmühle. Eine 80-prozentige Förderung der 800.000-Euro-Maßnahme durch den Bund machte die Realisierung möglich.

Seit rund zehn Jahren wünschten sich Radfahrer aus Stadt und Landkreis gleichermaßen einen sicheren Radweg zwischen Kagers und dem Flugplatz Wallmühle. Gescheitert ist der Lückenschluss im Radwegenetz immer an den hohen Kosten. Eine 80-prozentige Förderung durch den Bund macht die Realisierung des 880.000 Euro teuren und 2,4 Kilometer langen Radwegs jetzt möglich. Bei Dauerregen, aber bester Laune trafen sich Politiker, Planer und Projektbeteiligte am Freitagnachmittag zum offiziellen Spatenstich am künftigen Radweg. Der westliche Teil des Radwegs soll noch heuer die Asphaltschicht bekommen, der Rest im Frühjahr fertig werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat