Dem Krebs vorbeugen

Onkologisches Zentrum lädt zum Straubinger FTSV-Volksfestlauf ein


Prof. Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums am Klinikum, hat das bekannte "Model mit Herz" Kathrin Resch für die Initiative "Krebsprävention durch Laufen" beim Gäubodenvolksfestlauf gewonen.

Prof. Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums am Klinikum, hat das bekannte "Model mit Herz" Kathrin Resch für die Initiative "Krebsprävention durch Laufen" beim Gäubodenvolksfestlauf gewonnen.

Durch einen gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung lassen sich viele Krebserkrankungen verhindern. Prof. Dr. Jochen Grassinger, Direktor des Onkologischen Zentrums am Klinikum St. Elisabeth, ist es seit Jahren ein großes Anliegen, die Bevölkerung für die Krebsprävention zu sensibilisieren. Aus diesem Grund kooperiert das Onkologische Zentrum nun mit dem FTSV und ruft zur Teilnahme am Gäubodenvolksfestlauf am 15. August auf. Neu im Angebot ist der 1,5 Kilometer lange "Onko-Fit-Lauf: Prävention durch Bewegung" für Familien. Eine Anmeldung für den Volksfestlauf erfolgt über die Homepage des FTSV unter www.ftsvstraubing.de und ist ab 1. Juli möglich. Anmeldeschluss ist am 11. August.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat