PI Zwiesel
Auto brennt
18. März 2021, 12:56 Uhr aktualisiert am 18. März 2021, 12:56 Uhr
Zwieseler Winkel: Haftbefehl abgewendet
Ein 31-jähriger Mann aus dem Zwieseler Winkel hatte sich dem Strafantritt nicht gestellt - 90 Tage Haft waren angeordnet. Der Mann wurde am Mittwoch zu Hause aufgesucht. Er konnte jedoch noch vor Ort den Haftbefehl durch Zahlung von 4.300 Euro abwenden.
Zwiesel: Auto brennt
Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am Mittwochabend der Wagen eines 83-jährigen Zwieselers in Brand. Ein Nachbar hatte das Feuer im Bereich der Motorhaube bemerkt. Die Zwieseler Feuerwehr konnte den Autobrand schnell löschen. Der Schaden dürfte etwa 1.500 Euro betragen.
Bayerisch Eisenstein: Drogenfahrt ohne Führerschein
Im Rahmen der Grenzkontrolle durch die Bundespolizei wurde am Mittwochnachmittag ein 44-jähriger Slowake kontrolliert. Da hierbei der Verdacht auf Drogenkonsum aufkam, wurde ein Vortest angeboten. Dieser verlief positiv und die weiteren Maßnahmen wurden zuständigkeitshalber durch die Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel durchgeführt. Nach der Blutentnahme wurde der Autoschlüssel sichergestellt und auf der Dienststelle verwahrt. Da der Mann auch keinen Führerschein mitführte, werden noch weitere Ermittlungen notwendig sein. Nach derzeitigem Sachstand dürfte er nicht im Besitz eines derartigen Dokuments sein.
Zwiesel: Alkohol am Steuer
Deutlicher Alkoholgeruch war am Mittwochnachmittag feststellbar, als ein 61-jähriger Zwieseler im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Nach einem positiven Vortest wurde ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle durchgeführt. Dabei wurde ein Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich gemessen.