PI Viechtach

Frau verletzt Ehemann


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Gegenstand auf den Kopf geschlagen

Nach Ruhmannsfelden wurde die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr gerufen. Ein Ehepaar war dort in Streit geraten, in dessen Verlauf die Frau ihrem Mann einen Gegenstand auf den Kopf schlug. Der Gatte wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Gegen die alkoholisierte Ehefrau wird Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Kleinkraftradfahrer ohne Führerschein

Ein 18-Jähriger, der am Freitag gegen 15.10 Uhr mit seinem Kleinkraftrad Richtung Teisnach fuhr, hatte, wie eine Polizeikontrolle ergab, keine Fahrerlaubnis. Die Beamten stellten das Kleinkraftrad sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

89-Jährige missachtet Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag egen 11.50 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Prackenbach, Höhe Kreuzung Moosbacherau, gekommen. Eine 89-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach wollte mit ihrem Auto von Moosbach kommend auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Cham auffahren. Dabei übersah sie eine in Richtung Viechtach fahrende, vorfahrtsberechtigte 25-jährige Frau. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro.

Frau zeigt Ehemann an

Anzeige wegen Körperverletzung erstattete eine Ehefrau aus dem Gemeindebereich Drachselsried am Samstag gegen ihren Ehemann. Sie gab bei der Anzeigenaufnahme an, der Mann sei in der Nacht zuvor alkoholisiert nach Hause gekommen, weshalb es zum Streit kam. In dessen Verlauf habe es auch eine körperliche Atttacke des Ehemanns gegen die Frau gegeben. Die Anzeigenerstatterin belegte ihre Verletzungen durch ein ärztliches Attest. Gegen den Ehemann wird wegen Körperverletzung ermittelt.