Schon wieder
Münzautomaten in Regen aufgebrochen
20. August 2021, 09:36 Uhr aktualisiert am 20. August 2021, 09:36 Uhr
Wieder haben unbekannte Täter Münzautomaten aufgebrochen. Dieses Mal an einem Dampfstrahlwaschplatz in Regen an der Molkereistraße. Die Polizei sieht Verbindungen zu vorhergehenden Taten im Bereich Viechtach.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben zwei unbekannte Täter gegen 1 Uhr an der Molkereistraße in Regen am Dampfstrahlwaschplatz sieben Münzgeldautomaten aufgebrochen.
Zudem sind die Täter dieses Mal gewaltsam in den Technikraum eingedrungen und haben den Geldwechselautomaten geleert. Die Täter erbeuteten einen Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen mehrere tausend Euro betragen. Eine Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnung ergab, dass sich die beiden Täter mit Kapuzenpullis vermummt hatten.
Da auch in den rückliegenden Tagen Waschautomatenplätze im Bereich Viechtach angegangen wurden, gehen die Ermittler davon aus, dass ein entsprechender Tatzusammenhang besteht.
Wem in der fraglichen Nacht im Tatortbereich verdächtige Personen oder abgestellte Pkws auffielen, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.