PI Regensburg Nord

Münzautomaten aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

n den frühen Freitagmorgenstunden brach laut Polizei ein bislang unbekannter Täter einen Münzautomaten einer Waschstraße im Regensburger Stadtnorden auf und stahl einen niedrigen Bargeldbetrag. Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regensburg: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin kam es der Polizei zufolge am Freitagnachmittag in der Donaustaufer Straße in Regensburg. Hier wollte ein 53-jähriger Nürnberger mit seinem Kleintransporter nach links in ein Anwesen einbiegen, übersah dabei jedoch die 24-jährige Radlerin, die daraufhin stürzte und sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Unbekannter beschädigt Auto in der Vilsstraße

Von Freitag auf Samstag trat ein bislang Unbekannter laut Polizei die beiden Außenspiegel eines in der Vilsstraße abgestellten Mazda ab. Zudem riss er den Heckscheibenwischer herunter. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich. Offenbar war jemand mit dem Abstellort nicht einverstanden, fand der Eigentümer doch einen Zettel am Fahrzeug vor mit einem Hinweis auf einen gemieteten Parkplatz. Ermittlungen hat die PI Regensburg Nord aufgenommen, Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 0941/506-2221 zu melden.

Regensburg: Fünf Ladendiebstähle übers Wochenende

Am Freitagmittag stahl ein 49-Jähriger laut Polizei in einem Baumarkt einen Imbusschlüssel im Wert von knapp elf Euro. Am frühen Samstagnachmittag klaute eine 20-Jährige in einem Einkaufsmarkt mehrere Kosmetika im Gesamtwert von knapp 300 Euro. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro durfte die Touristin weiterreisen.

Am Samstagnachmittag stahl ein bislang unbekannter Täter aus einer bei einem Imbißrestaurant vergessenen Geldbörse mehrere Hundert Euro. Ermittlungen über die installierte Videoanlage zu Tat und Täter hat die PI Regensburg Nord aufgenommen. Fast zeitgleich konnten zwei 13- und 15-jährige Schülerinnen in einem Einkaufsmarkt ertappt werden, als sie Damenunterwäsche im Gesamtwert von über 100 Euro mitgehen lassen wollten.

Schließlich versuchte eine 26-Jährige kurz vor Geschäftsschluss diverse Kosmetika und Modeschmuck im Gesamtwert von über 150 Euro zu stehlen.

Auf alle Tatverdächtige kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls zu.