Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Eine Verletzte und über 17.000 Euro Schaden

Am Freitag gegen 14.40 Uhr kam es in Regen auf Höhe des Gewerbegebietes Metten zu einem Zusammenstoß. Eine 78-jährige Regenerin fuhr mit ihrem Auto von der Maschenberger Straße in Richtung B11. Dort wollte sie nach links in Richtung Regen einbiegen. An der Einmündung wurde die Fahrerin durch die tiefstehende Sonne stark geblendet, sodass sie das von links kommende und geradeaus weiterfahrende Auto eines 52-Jährigen aus dem Gemeindebereich Zachenberg übersah. Die Regenerin fuhr los und es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Unfall wurde die Regenerin leicht verletzt. Sie wurde zur Behandlung in die Arberlandklinik Zwiesel verbracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Am Auto des Zachenbergers entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Zudem wurde durch umherfliegende Teile noch ein weiterer in Richtung Regen fahrendes Auto beschädigt, das von einer 35-jährigen Regenerin gelenkt wurde. Hier wird der Schaden auf rund 500 Euro geschätzt.

Bodenmais: Brückengeländer zerstört - Täter gesucht

Mitarbeiter des Bodenmaiser Bauhofes kontrollierten am Freitag, 23. Dezember,.einen Wanderweg im Bereich Schlossereck/Arberseestraße. Dabei stellten sie fest, dass ein Unbekannter offensichtlich mutwillig ein Brückengeländer zusammengetreten hat. Der Sachschaden beträgt circa 700 Euro. Die Polizeiinspektion Regen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 09921/94080 zu melden.