PI Zwiesel

Schwerverletzter Biker


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Lindberg: Schwerverletzter Biker

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der B 11, Abzweigung Zwieslerwaldhaus, ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 26-jährige VW-Fahrerin wollte von Bayerisch Eisenstein kommend nach Richtung Zwieselerwaldhaus abbiegen und musste dabei verkehrsbedingt stehen bleiben. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte dies zu spät und konnte trotz Vollbremsung nicht mehr anhalten. Der 37-Jährige kollidierte mit dem stehenden Auto und prallte gegen die Leitplanke. Er wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Die Insassen des Autos blieben unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehren Ludwigsthal und Lindberg übernahmen die Verkehrslenkung.

Zwiesel: Betrunken auf dem Spielplatz

Ein junger Mann erregte am Sonntagnachmittag den Ärger mehrerer Spielplatzbesucher und Spaziergänger im Stadtpark, weil er betrunken herumgrölte. Beamte der PI Zwiesel trafen den 19-Jährigen beim Bier trinken im Bereich des Spielplatzes an. Da derartiges Verhalten nach der Grünanlagensatzung der Stadt Zwiesel untersagt ist, wurde der Mann des Platzes verwiesen. Außerdem wurde er angezeigt und hat mit einem Bußgeld zu rechnen.

Zwiesel: Betrunken am Steuer

Eine Anzeige erhält ein 53-jähriger Pkw-Fahrer, der am Sonntagabend von Beamten der PI Ziesel kontrolliert wurde. Aufgrund des Alkoholgeruches wurde ein Alkotest veranlasst, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Auf den Mann wird ein Fahrverbot für mindestens ein Monat zukommen.