PI Zwiesel

Unfall mit hohem Sachschaden


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Drei Autos beteiligt

Ein 40 Jahre alter Tscheche wollte am Freitagnachmittag von der B11 aus nach links in den Parkplatz am Infozentrum in Zwiesel abbiegen. Eine dahinter fahrende 40-jährige Patersdorferin übersah dies und fuhr ungebremst auf den tschechischen Pkw auf, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und gegen den entgegenkommenden Wagen einer 74-jährigen Rinchnacherin prallte. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 34.000 Euro, alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung erledigte die FFW Bärnzell.

Unfall beim Ausparken

Eine 25-jährige Frauenauerin übersah am Freitagnachmittag beim Ausparken auf einem Supermarktplatz einen anderen geparkten Wagen und fuhr gegen diesen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Faust ins Gesicht

Ein Unbekannter schlug am frühen Samstagmorgen einem 17-jährigem Kirchdorfer mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser eine Nasenbeinfraktur erlitt und in die Arberlandklinik Zwiesel eingeliefert werden musste. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwiesel, Telefon 09922/84060, zu melden.