Liveticker zum Nachlesen

1:1! Last-Minute-Ausgleich für den SSV Jahn


Benedikt Gimber und der SSV Jahn Regensburg empfangen am Samstagnachmittag Darmstadt 98.

Benedikt Gimber und der SSV Jahn Regensburg empfangen am Samstagnachmittag Darmstadt 98.

Nur drei Tage nach dem wichtigen Auswärtserfolg beim 1. FC Nürnberg steht für den SSV Jahn Regensburg die nächste Partie in der 2. Bundesliga an. Am Samstagnachmittag (13 Uhr) ist der SV Darmstadt 98 zu Gast im Jahnstadion Regensburg. Ob der zweite Sieg am Stück gelingt, können Sie hier im Liveticker verfolgen.

SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 1:1

Tore: 0:1 Skarke (30.), 1:1 Caliskaner (90+7)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle aus dem Jahnstadion. Der Jahn hat sich den Punkt durchaus verdient mit viel Leidenschaft und Kampf. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

90. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Mit der letzten Aktion gelingt dem Jahn hier noch der Ausgleich. Langer Freistoß, Wekesser flankt und Caliskaner drückt den Ball über die Linie.

90. Minute: Gäste-Keeper Schuhen sieht Gelb wegen Zeitspiels. Das dürfte ihm egal sein, solange die Uhr runterläuft. Und die läuft für Darmstadt und gegen den Jahn. Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.

88. Minute: Wekesser meckert nach einem nicht gegebenen Abseits und sieht Gelb.

86. Minute: Platte spielt nach Freistoß-Pfiff den Ball weg und sieht Gelb.

86. Minute: Caliskaner kommt in eine gute Abschlussposition, sein Schuss geht aber klar vorbei.

85. Minute: Die letzten beiden Wechsel der Gäste: Schnellhardt und Honsak gehen runter. Pfeiffer und Paik kommen neu rein.

81. Minute: Die Schlussphase läuft und der Jahn wechselt nochmal offensiv: Stürmer Becker kommt für Innenverteidiger Nachreiner.

79. Minute: Taktisches Foul. Gelb für Saller.

77. Minute: Nach einer Ecke wird ein Stolze-Schuss knapp neben das Tor abgefälscht. Der Jahn macht jetzt wieder mehr Druck, die entscheidende Aktion fehlt aber noch.

75. Minute: Caliskaner kommt im Strafraum zum Kopfball. Aber auch dieser ist letztlich viel zu harmlos.

74. Minute: Vierter Wechsel des Jahn: Caliskaner kommt für Otto.

72. Minute: Nach einem Foul im Mittelfeld gibt es Vorteil und die Gäste kontern. Am Ende kommt Schnellhardt an der Strafraumkante zum Abschluss, der Ball geht aber drüber.

70. Minute: Nach dem folgenden Freistoß von der rechten Außenlinie ist der Ball wieder im Tor. Jahn-Keeper Meyer wurde aber behindert, so die Entscheidung des Schiedsrichters. Freistoß für den Jahn.

70. Minute: Sebastian Stolze ist erst sieben Minuten auf dem Platz und sieht schon Gelb.

70. Minute: Dem Jahn fällt hier aktuell offensiv herzlich wenig ein.

66. Minute: Auch Darmstadt wechselt nochmal doppelt. Rapp und Dursun gehen runter. Palsson und Platte sind neu dabei.

63. Minute: Dreifachwechsel beim Jahn: George, Stolze und Besuschkow kommen für Opoku, Vrenezi und Moritz

60. Minute: Erster Wechsel der Partie. Torschütze Skarke geht vom Feld, Berko ist nun neu auf dem Platz.

60. Minute: Der Jahn will kontern, Holland foult und sieht Gelb.

60. Minute: Darmstadt greift über links an, im Zentrum klärt einmal mehr Wastl Nachreiner. Er macht heute ein sehr gutes Spiel und hat schon die eine oder anderej gefährliche Situation entschärft.

57. Minute: Jetzt hat der Jahn mal zwei Ecken in Folge. Beide bringen aber nichts ein. Ansonsten kam hier offensiv noch nichts zustande im zweiten Durchgang.

51. Minute: Der Jahn agiert die ersten Minuten nach dem Wechsel zu ungenau in seinem Spiel und kommt dadurch nicht in die gefährliche Zone.

46. Minute: Durchgang zwei läuft. Keine Wechsel.

Halbzeit: Die ersten 45 Minuten sind rum, es bleibt beim knappen 0:1-Rückstand des Jahn. Wir melden uns hier pünktlich zum zweiten Durchgang wieder zurück.

43. Minute: Saller verliert den Ball, Darmstadt will kontern, Nachreiner foult - und sieht zurecht die Gelbe Karte.

41. Minute: Saller flankt von rechts, Otto köpft und dieses Mal bekommt er gut Druck hinter den Ball. Dieser geht aber knapp am Tor vorbei. Otto gefällt uns bislang aber sehr gut in seinem ersten Startelf-Einsatz. Er bringt Körperlichkeit mit, kann die Bälle gut festmachen.

35. Minute: Freistoß für den Jahn vom Strafraumeck. Vrenezi versucht es direkt, der Ball berührt dsa Tornetz aber nur von außen.

30. Minute: TOR FÜR DARMSTADT! Die Gäste kontern, spielen schnell und direkt. Skarke ist auf und davon, hat ganz viel Platz und trifft zur Gäste-Führung.

30. Minute: Wettertechnisch hat sich er Regen hier inzwischen in Schnee gewandelt.

26. Minute: Nach einem abgewehrten Freistoß zieht Albers kurz vor dem Strafraum ab. Auch der Ball wird aber zu harmlos.

23. Minute: Da ist auch die erste Chance für den Jahn. Saller flankt von rechts, Otto köpft, aber der Ball kommt zu harmlos aufs Tor, um Schuhen vor Probleme zu stellen.

20. Minute: Darmstadt kommt über rechts, Meyer fängt die Flanke aber sicher im Duell mit Dursun ab. Die Gäste werden jetzt aber gefährlicher.

16. Minute: Schnellhardt spielt einen tollen Pass in die Schnittstelle, Honsak hat viel Platz, aber der Jahn kann in allerhöchster Not klären.

14. Minute: Nach einem langen Darmstädter Ball köpft Wekesser den Ball zurück zu Meyer und drängt den Gegenspieler ab. Kürzer hätte der Kopfball nicht mehr sein dürfen. Aber insgesamt bringen die Lilien hier noch gar keine Gefahr auf den Platz.

8. Minute: Vrenezi steckt den Ball sehr gut durch für Albers, der aus der Distanz abschließt - der Ball geht aber klar über das Tor.

6. Minute: Kapitän Gimber wird gefoult und es gibt Freistoß, etwas über 25 Meter vom Tor entfernt. Vrenezi und Wekesser stehen bereit - Vrenezis Ball geht aber in die Mauer.

4. Minute: Der Jahn ist in den ersten Minuten das etwas aktivere Team, Strafraumaktionen gab es aber noch keine.

1. Minute: Darmstadt hat angestoßen. Das Spiel läuft!

12.57 Uhr: Die beiden Teams komomen langsam aufs Spielfeld. In wenigen Momenten geht's los.

12.50 Uhr: Der Jahn befindet sich in einer anstrengenden Phase. Heute geht die erste Englische Woche zu Ende und startet gleichzeitig die zweite. Am Mittwoch steht mit dem Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln ein Highlight an. Deshalb ist es nur logisch, dass Selimbegovic in der Aufstellung etwas rotiert und die Kräfte verteilt.

12.45 Uhr: Für den Jahn steht heute nach dem 1:0 in Nürnberg das zweite wichtige Spiel in Folge im Abstiegskampf an. Darmstadt liegt derzeit zwei Plätze und zwei Punkte hinter der Jahnelf. Mit einem Erfolg heute könnte der Jahn seine Position weiter festigen.

12.33 Uhr: So gehen die heutigen Gäste die Partie an: Schuhen - Herrmann, Höhn, Mai, Holland - Rapp - Skarke, Schnellhardt, Mehlem, Honsak - Dursun

12.22 Uhr: Die Jahn-Mannschaft ist bereits zum Aufwärmen auf dem Platz. Es regnet hier leicht im Jahnstadion und auch der Wind bläst immer mal wieder ordentlich.

12.10 Uhr: Damit tauscht Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic im Vergleich zum 1:0-Sieg in Nürnberg auf drei Positionen: Christoph Moritz ersetzt Max Besuschkow auf der Sechs, Albion Vrenezi spielt auf dem Flügel statt Jann George und Leihgabe David Otto gibt sein Startelf-Debüt anstelle von André Becker im Sturm.

12.05 Uhr: Die Aufstellung des Jahn haben wir bereits vorliegen: Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Gimber, Moritz - Vrenezi, Opoku - Albers, Otto

12.00 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! In einer Stunde empfängt der SSV Jahn Regensburg den SV Darmstadt 98 im Jahnstadion. Wir sind für euch im Stadion und berichten ab sofort live über das Geschehen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.