Liveticker zum Nachlesen
2:3! Jahn-Anschluss gegen Kiel kommt zu spät
12. Dezember 2020, 11:50 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2020, 16:31 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 2:3 verloren. Hier können Sie das Geschehen im Liveticker nachverfolgen.
SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel 2:3
Tore: 1:0 Vrenezi (17.), 1:1 Lee (32.), 1:2 Lee (37.), 1:3 Bartels (66.), 2:3 Beste (90.)
Nach dem Spiel: Bereits am Dienstag geht es für den Jahn in Heidenheim weiter. Wir verabschieden uns an dieser Stelle von diesem Liveticker, bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen noch ein schönes Wochenende.
90. Minute: Das Spiel ist aus! Der Jahn hat noch einmal Moral gezeigt, es hat aber nicht gereicht. Es bleibt bei der 2:3-Niederlage des Jahn.
90. Minute: Es gibt noch eimal Freistoß und auch Keeper Meyer geht nach vorne.
90. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SS V JAHN! Freistoß von Wekesser. Ob der Ball direkt ins Tor ging oder Beste noch dran war, können wir von hier nicht final beantworten. Im Stadion wird Beste als Schütze durchgesagt.
89. Minute: Mit Dehm für van den Bergh wechselt auch die Gäste nochmals.
86. Minute: Elvedi erwischt Porath wohl im Gesicht und sieht die Gelbe Karte.
82. Minute: Letzter Wechsel beim Jahn: Albers muss runter, Becker ist nun neu auf dem Platz.
81. Minute: Die Schlussphase läuft. Der Jahn bräuchte schnell seinen zweiten Treffer, dann wäre hier schon noch etwas drin.
75. Minute: Der Jahn wechselt erneut: George kommt für Moritz. Bei den Gästen ersetzt Porath Mees.
71. Minute: Was für eine Chance! Beste gibt in den Strafraum, der Ball wird von Stolze an den zweiten Pfosten verlängert, wo Albers haarscharf vorbeirauscht.
71. Minute: Kennedy reiht sich auf der Sechs ein, Beste spielt links offensiv und Opoku gibt nun den zweiten Stürmer neben Albers.
69. Minute: Dreifach-Wechsel beim Jahn. Caliskaner, Hein und Vrenezi gehen raus. Neu im Spiel: Beste, Kennedy und Opoku.
68. Minute: Kiel kombiniert sich durch, der Ex-Regensburger Mees schießt von der Strafraumgrenze, aber Meyer ist zur Stelle und pariert.
66. Minute: TOR FÜR KIEL! Der Jahn versucht von hinten rauszuspielen, Elvedis Ball landet allerdings bei Kiel, die schnell umschalten und Bartels erhöht auf 3:1 für die Gäste. Wieder wurde es ihnen zu einfach gemacht.
61. Minute: Die Gäste wechseln aus. Mühling geht raus, Serra kommt neu in die Partie.
55. Minute: Nachreiner steigt grob ein und sieht dafür zurecht Gelb.
53. Minute: Albers leitet einen Ball schnell weiter, Caliskaner läuft alleine aufs Gäste-Tor zu, ihm verspringt der Ball aber etwas zu weit und Gäste-Keeper Gelios kann ihn aufnehmen.
52. Minute: Der Jahn ist die ersten Minuten nach der Pause am Drücker.
48. Minute: Der Jahn gleicht in der Ecken-Statistik zum 3:3 aus. Wekesser und Vrenezi führen kurz aus, Letzteer bringt den Ball scharf Richtung Tor. Aber Kiel kann abblocken. Später kommt Elvedi nochmal zum Kopfball, setzt diesen aber übers Tor.
46. Minute: Der zweite Durchgang läuft! Kommt der Jahn hier noch einmal zurück?
45. Minute: Damit ist die erste Halbzeit zu Ende. Bitterer Verlauf für den Jahn. Man könnte hier gut und gerne auch führen, hat durch zwei Gegentore, als man nicht auf der Höhe war, aber zu einfach eine Führung verspielt. Wir melden uns hier zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zurück.
45. Minute: Ecke des Jahn von der linken Seite, Nachreiner kommt zum Kopfball, der Ball geht aber knapp drüber.
45. Minute: Der Schiedsrichter gibt Gelb gegen Wekesser. Weil er sich nach einem Fall im Strafraum zu laut über einen nicht gegebenen Elfmeter echauffierte? Aus unserer Sicht war es völlig korrekt, keinen Strafstoß zu geben.
44. Minute: Der Jahn kommt mal wieder in Tornähe, Hein zieht aus zweiter Reihe ab, aber der Ball geht klar drüber. Vom Doppelschlag scheint man sich langsam erholt zu haben.
37. Minute: TOR FÜR KIEL! Nach einem eigenen Einwurf verliert der Jahn den Ball und steht zu offen. Kiel schaltet schnell um, Bartels bedient Lee, der den Doppelpack schnürt.
34. Minute: Mühling steigt im Mittelfeld hart gegen Wekesser ein und sieht Gelb.
33. Minute: Mit Sebastian Stolze sieht nun auch der erste Jahn-Akteur Gelb.
32. Minute: TOR FÜR KIEL! Wie bitter. Der Jahn hat eine sehr aussichtsreiche Chance, die er vergibt und im direkten Gegenzug köpft Lee eine Flanke von rechts zum Ausgleich ins Tor.
28. Minute: Der Jahn verliert den Ball, Hein foult den Kieler und wird von Schiedsrichter Robert Kampka noch einmal ermahnt. Für das taktische Foul hätte man auch Gelb zücken können.
26. Minute: Wieder wird's brandgefährlich. Wekesser geht in den Strafraum, spielt quer zu Stolze, der abschließt, aber geblockt wird. Stolze bleibt auch liegen, die Jahn-Delegation beschwert sich und hätte wohl gern Elfmeter gehabt. Den gibt's aber nicht.
24. Minute: Der Jahn mit dem nächsten Angriff, Wekessers Ball wird ins Toraus abgefälscht. Damit gibt es jetzt auch die erste Ecke für den Jahn, die aber nichts einbringt.
21. Minute: Jetzt auch die Gäste mit dem ersten Schuss Richtung Tor. Der abgefälschte Bal geht aber links am Jahn-Tor vorbei.
20. Minute: Nächste Großchance für den Jahn. Caliskaner schließt kurz vor dem Sechzehner ab - doch der Ball geht an den Außenpfosten.
17. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Der erste Schuss sitzt! Der Jahn macht mit Albers, Hein und Vrenezi viel Druck, erobert den Ball und schaltet schnell um. Vrenzi hat den Ball, Oli Hein läuft mit. Vrenezi entscheidet sich aber für den Schuss und haut den Ball in den Winkel. Traumtor! Der Jahn ist vorne.
15. Minute: Die erste Viertelstunde ist rum. Bisher eine Partie auf Augenhöhe, die noch auf die ersten Highlights wartet.
12. Minute: Kiel wird nun etwas aktiver, hat den zweiten Eckball, dieser bringt aber ebenso wenig ein wie der erste.
7. Minute: Beide Teams suchen geradlinig den Weg nach vorne. Bislang kam es aber noch nicht zu einer Torchance.
1. Minute: 25 Sekunden gespielt und es gibt die erst gelbe Karte des Spiels. Kiels Ignjovski foult Sebastian Stolze und wird damit gleich einmal verwarnt.
1. Minute: Kiel hat angestoßen. Das Spiel läuft!
12.50 Uhr: Beide Teams sind wieder in der Kabine, in zehn Minuten geht's los. Dann hat der Jahn die Möglichkeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Mit 15 Punkten nach zehn Spielen steht die Jahnelf ohnehin auch im vierten Zweitliga-Jahr am Stück wieder gut da.
12.40 Uhr: Unter der Woche haben wir uns mit Fin Bartels unterhalten. Das Interview mit dem Kieler findet ihr hier.
12.30 Uhr: Für den Ex-Jahnler Joshua Mees, der im Sommer von Bundesligist Union Berlin nach Kiel gewechselt ist, ist es heute der erst zweite Startelfeinsatz in dieser Saison. Im Interview in der aktuellen Stadionzeitung verrät Mees, dass er nach wie vor Kontakt nach Regensburg hat - vor allem mit Kapitän Benedikt Gimber. Über den Jahn sagt er: "Die Jahnelf spielt weiterhin einen ähnlichen Fußball wie zu der Zeit, als ich noch da war. Sehr griffig und eklig im Zweikampf."
12.25 Uhr: Jetzt sind auch die Gäste auf dem Platz. Sie treten heute mit folgender Elf an: Gelios - Ignjovski, Wahl, Thesker, van den Bergh - Mühling, Meffert, Hauptmann - Mees, Lee, Bartels
12.21 Uhr: Die Jahnelf ist gerade zum Aufwärmen auf den Platz gekommen, noch knapp 40 Minuten bis zum Anpfiff!
12.15 Uhr: Die Gäste waren bis zum Freitagabend noch Tabellenführer. Nach dem 3:0-Siegen von Fürth und Bochum sind sie "nur" noch Dritter. Das zeigt, wie eng diese Liga ist. Den Tabellenersten und den Abstiegs-Relegationsplatz trennten vor diesem Spieltag nur sieben Punkte, zwischen dem Spitzenreiter Kiel und dem Jahn auf Rang neun waren es nur vier Zähler.
11.58 Uhr: Und da haben wir die Info auch schon: Max Besuschkow muss kurzfristig aufgrund von muskulären Problemen passen. Ihn wird Oli Hein auf der Sechs ersetzen.
11.57 Uhr: Die Aufstellung des Jahn haben wir bereits vorliegen: Meyer - Saller, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Hein, Moritz - Vrenezi, Stolze - Caliskaner, Albers. Überraschend steht damit Max Besuschkow nicht im Aufgebot. Wir versuchen rauszufinden, woran das liegt.
11.55 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Es ist Spieltag im Jahnstadion Regensburg. Der SSV Jahn Regensburg hat heute Holstein Kiel zu Gast, das bis vor diesem Spieltag Tabellenführer war. Wir berichten ab sofort live aus dem Stadion.