Liveticker zum Nachlesen
4:2! Tigers siegen im Bayern-Derby gegen Ingolstadt
14. September 2018, 19:00 Uhr aktualisiert am 14. September 2018, 19:00 Uhr
Die Straubing Tigers haben nach einer guten Leistung das erste Saisonspiel gegen den ERC Ingolstadt mit 4:2 gewonnen. Hier gibt's die wichtigsten Ereignisse der Partie im Liveticker zum Nachlesen.
Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 4:2
Tore: 0:1 (17.) Sopanen (Braun), 1:1 (22.) Brandt (Mouillierat), 2:1 (38.) Loibl (Connolly), 3:1 (40.) Eriksson (Mouillierat), 3:2 (50.) Kelleher (Koistinen), 4:2 (56.) Williams (Eriksson)
Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen Ihnen noch ein schönes restliches Wochenende. Am Sonntag spielen die Tigers auswärts beim EHC Red Bull München, in einer Woche steht die Auswärtspartie gegen die Grizzlys Wolfsburg an. Am Sonntag, 23. September, dürfen wir Sie dann wieder bei unserem Liveticker begrüßen, wenn die Tigers die Adler Mannheim empfangen.
Nach dem Spiel: Hier gibt's noch die Statistiken nach 60 Minuten: Schüsse: 58:50, Torschüsse: 27:32, gewonnene Bullys: 33:29.
Nach dem Spiel: Nach einer guten Leistung steht es fest: Die Tigers haben ihr erstes Saisonspiel gegen den ERC Ingolstadt gewonnen. Im letzten Drittel kamen die Gäste nochmals ran, aber die Tigers antworteten stark, unaufgeregt und routiniert.
Nach dem Spiel: Das Spiel ist aus! Die Tigers gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 4:2 im Derby gegen den ERC Ingolstadt!
59. Minute: Die beiden letzten Spielminuten haben begonnen.
57. Minute: Das war wichtig! Die Tigers stellen den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Noch drei Minuten zu spielen.
56. Minute: Ingolstadt damit wieder komplett.
56. Minute: TOOOOOOOOR für die Tigers! In Überzahl zieht Williams aus linker Position ab. Pielmeier kann den Puck nur hinterhersehen - ein starker Abschluss.
55. Minute: Powerplay für die Tigers! Olver erhält zwei Strafminuten - Grund: Ellbogencheck.
54. Minute: Ingolstadt drägt jetzt auf den dritten Treffer. Darin Olver scheiterte gerade noch vor dem Straubinger Tor.
52. Minute: Jetzt wird es noch einmal richtig spannend. Den Gästen fehlt nur noch ein Treffer, um das Spiel auszugleichen.
50. Minute: Da der vierte Straubinger Spieler kurz vor dem Gegentreffen wieder aufs Eis durfte, ist Straubing nun auch wieder komplett.
50. Minute: TOR für Ingolstadt. In doppelter Unterzahl bezwingt Tyler Kelleher den Straubinger Goalie mit einem Schuss ins linke obere Eck.
48. Minute: Und noch ein Spieler der Straubinger muss vom Eis. Wegen ungerechtem Körperangriffs muss Benedikt Schopper runter. Doppelte Unterzahl für die Tigers.
48. Minute: Strafe für die Tigers. Antoine Laganiere muss wegen Beinstellens für zwei Minuten runter.
46. Minute: Großchance für Straubing, doch auch diesmal bleibt der Torhüter der Sieger. Kapitän Sandro Schönberger vergibt vor Pielmeier.
45. Minute: Dustin Friesen zieht aus linker Position ab, doch findet in Zatkoff seinen Meister. Die Ingolstädter sind gerade gut drin in der Begegnung.
43. Minute: Chance für Ingolstadt. Mit einem Schuss aus der Ferne prüft Sean Sullivan den Straubinger Schlussmann Zatkoff. Der Goalie hält - auch der Nachschuss von Michael Collins findet nicht sein Ziel.
42. Minute: Das Stadion am Pulverturm ist gut gefüllt. Insgesamt 4.893 Leute wollten den Saison-Auftakt der Tigers sehen.
41. Minute: Das finale Drittel beginnt. In den nächsten 20 Minuten entscheidet sich, ob die Tigers den ersten Saisonsieg im ersten Spiel einfahren können.
1. Drittelpause: Hier gibt's schon die ersten Bilder der Partie.
1. Drittelpause: Die Statistiken nach dem zweiten Durchgang: Schüsse: 49:31, Torschüsse: 22:22, gewonnene Bullys: 25:16.
1. Drittelpause: Das zweite Drittel ist durch. Die Tigers führen verdient mit 3:1 durch einen Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff.
40. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Tigers. Jetzt geht's auf einmal schnell. Wenige Sekunden vor der zweiten Pause erhöhen die Tigers in Person von Fredrik Eriksson auf 3:1.
38. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Die Tigers gehen erstmals in Führung. Connolly setzt sich hinter dem Tor gut durch und spielt vor das Gehäuse auf Loibl. Der Straubinger Stürmer lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und trifft zum 2:1.
36. Minute: Ingolstadt wieder komplett. Auch diese Überzahl bringt dem Team von Trainer Tom Pokel nichts ein.
36. Minute: Großchance für die Tigers. Loibl setzt sich gut durch und spielt aufs Tor zu Mulock. Der Tigers-Stürmer kann den Puck jedoch nicht im Gehäuse unterbringen.
35. Minute: Das geht zu einfach für Ingolstadt. In Unterzahl laufen sie zu zweit auf Zatkoff zu, wieder vergeben sie jedoch.
34. Minute: Strafe für die Gäste: Schütz muss für zwei Minuten vom Eis - unnötige Härte. Powerplay Tigers.
33. Minute: Richtig starker Safe von Straubings Goalie Zatkoff! Ein Ingolstädter Stürmer läuft alleine auf ihn zu, visiert das rechte obere Eck an, doch Zatkofff hält sicher.
31. Minute: Ingolstadt wieder komplett. Die Überzahl bringt Straubing nichts ein.
30. Minute: Erste gute Möglichkeit im Powerplay, Loibl scheitert an Pielmeier.
29. Minute: Erste Überzahl für die Tigers. Tyler Keller muss wegen unnötiger Härte für zwei Minuten vom Eis.
29. Minute: David Elsner prüft Straubings Goalie Zatkoff aus der Drehung, aber kein Problem für den Neuzugang.
28. Minute: Die Tigers kontern über Mike Connolly der einen guten Pass auf Stefan Loibl spielt. Die Nummer 13 der Tigers scheitert jedoch an Pielmeier.
27. Minute: Beide Teams egalisieren sich im Moment. Kaum zwingene Chancen auf beiden Seiten.
23. Minute: Die Tigers kommen stark aus der ersten Pause. Sven Ziegler zielt kurz nach dem ersten Treffer knapp rechts neben das Tor.
22. Minute: TOOOOOOOOOOOOR für die Tigers. Marcel Brandt macht den ersten Tigers-Treffer der Saison. Der Puck kommt zentral vor das Tor, mit einem trockenen Schuss ins rechte obere Eck lässt Brandt Pielmeier im ERC-Gehäuse keine Chance.
21. Minute: Es geht wieder weiter. Ingolstadt hat Puckbesitz.
1. Drittelpause: In zwei Minuten geht es wieder weiter. Können die Tigers auf den Rückstand aufholen? Nach einem guten ersten Durchgang fehlen eigentlich nur noch die Straubinger Treffer.
1. Drittelpause: Hier gibt es die Statistiken des ersten Drittels: Schüsse: 19:16, Schüsse auf's Tor: 8:11, gewonnene Bullys: 12:8.
1. Drittelpause: 0:1 heißt es nach den ersten 20 Minuten. Die Tigers machen bislang ein gutes Spiel, scheitern zweimal am Eisen. Ingolstadt zeigt effektiv und macht in Person von Sopanen den ersten Treffer der Begegnung und somit den ersten Saison-Gegentreffer der Tigers. Ein intensives Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenken.
20. Minute: Die ersten 20 Minuten sind vorbei - die Tigers liegen trotz bislang recht guter Leistung mit 0:1 zurück.
19. Minute: Die Tigers wirken ein wenig geschockt. Gerade spielt nur Ingolstadt.
18. Minute: Mitte in die Straubinger Drangphase fällt der erste Treffer der Begegnung - aber auf der anderen Seite. Das war überraschend.
17. Minute: TOR für den ERC Ingolstadt. Vili Sopanen haut den Puck zum 0:1 ins linke obere Eck. Der Schuss war aber wohl noch abgefälscht.
17. Minute: Ingolstadt schwimmt, Straubing drückt. Die Tigers besetzen das ERC-Drittel, noch ist aber kein Tor dabei rausgekommen.
15. Minute: Die Tigers treffen schon wieder das Eisen. Da hätte Pielmeier keine Chance gehabt. Drangphase der Tigers.
14. Minute: Ein starker Schuss von Verteidiger Marcel Brandt landet nur am Pfosten. Das hätte die Führung für die Tigers sein können.
13. Minute: Straubing wieder komplett! Die Tigers überstehen auch die zweite Unterzahl.
12. Minute: In Unterzahl spielen es die Straubinger bislang gut. Sie erspielen sich selbst Chancen und lassen kaum welche zu.
11. Minute: Können die Tigers auch die zweite Unterzahl unbeschadet überstehen?
11. Minute: Zweite Strafe für die Tigers. Nach einer guten Möglichkeit von Mitchell Heard setzt Marco Pfleger zu energisch nach. Er muss für zwei Minuten wegen Beinstellens auf die Strafbank.
9. Minute: Straubing wieder komplett. Die Überzahl bringt den Gästen nichts ein.
9. Minute: Großchance für die Tigers in Unterzahl. Alleine vor Pielmeier hält der Goalie die Null.
7. Minute: Strafe für die Straubing Tigers. Sven Ziegler muss wegen Stockschlags für zwei Minuten vom Eis - die Tigers in Unterzahl.
7. Minute: Zwei gute Möglichkeiten für Ingolstadt. Zuerst scheitert Ville Koistinen an Zatkoff, dann Simon Schütz.
6. Minute: Doppelchance für die Tigers - und was für eine. Am Ende scheitert TJ Mulock an ERC-Schlussmann Timo Pielmeier.
5. Minute: Erste Chance für Ingolstadt. In einer Überzahlsituation kann Jeff Zatkoff den Puck aber noch abwehren.
4. Minute: Noch keine zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Leichte Vorteile liegen aber bei den Tigers.
1. Minute: Die Tigers beginnen hier mit viel Tempo, wollen den Gästen gleich zeigen, dass es für sie heute nichts zu holen gibt.
1. Minute: Etwas verspätet beginnt die Begegnung. Straubing gewinnt das Eröffnungsbully.
19:25 Uhr: Die Mannschaften laufen ein, Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt die Fans. In fünf Minuten beginnt die 25. DEL-Saison.
19:20 Uhr: Das Stadion füllt sich, die Fans sind gut drauf. Auch von Ingolstadt sind viele Anhänger mitgereist. In knapp zehn Minuten geht's los.
19:15 Uhr: Hier gibt es die Aufstellung der Gäste: Pielmeier (Reimer) - Wagner, Friesen; Edwards, Koistinen; Kohl, Sullivan, Jobke - Greilinger, Olson, D'Amigo; Kelleher, Cannone, Collins; Sophanen, Olver, Braun; Elsner, Wohlgemuth, Schütz.
19:10 Uhr: So lässt Straubings Trainer Tom Pokel seine Mannschaft spielen: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Daschner; Schopper, Seigo; Brandt, Acolatse; Gläßl - Loibl, Connolly, Williams; Mouillierat, Laganiere, Mulock; Wruck, Brandl, Ziegler; Schönberger, Heard, Pfleger.
19:05 Uhr: Die Tigers laden zum Derby. In der vergangenen Saison konnten die Tigers alle Duelle gegen Ingolstadt gewinnen. Ob das ein gutes Omen für die heutige Begegnung ist?
19 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde. Endlich wieder Eishockey in Straubing! In rund einer halben Stunde beginnt das erste Saisonspiel der Straubing Tigers gegen den ERC Ingolstadt.