A3 bei Kirchroth

Aggressiver Fahrer blockiert Verkehr auf Autobahn


Den aggressiven Autofahrer erwarten gleich mehrere Anzeigen, wie die Polizei mitteilte (Symbolbild).

Den aggressiven Autofahrer erwarten gleich mehrere Anzeigen, wie die Polizei mitteilte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Kirchroth hat ein Autofahrer am Freitagmorgen mehrere andere Fahrer ausgebremst und Polizisten beleidigt.

Gegen 5 Uhr fuhr ein 41-Jähriger auf der linken Spur der A3 in Richtung Passau - und zwar lediglich mit 100 Stundenkilometern. Immer mehr Autofahrer schlossen daraufhin zu ihm auf. Zwischen den Ausfahrten Kirchroth und Straubing wechselte er dann von der linken auf die rechte Spur. Als dann eine Sprinter-Fahrerin überholen wollte, zog er plötzlich wieder auf die Überholspur. Die Frau musste ihren Sprinter voll abbremsen, konnte aber verhindern, dass es zu einem Unfall kam. Wenig später bremste auch der 41-Jährige seinen 7er BMW mehrmals bis zum Stillstand ab und zwang so laut Polizei weitere Autofahrer, ihre Autos ebenfalls plötzlich abzubremsen.

Die Autobahnpolizei hielt den Fahrer schließlich an. Als sie mit ihm reden wollten, zeigte er sich uneinsichtig und aggressiv. Er beleidigte die Polizisten mehrmals. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Fahrer, die Hinweise geben können oder selbst genötigt wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth unter der Telefonnummer 09421/94990-0 in Verbindung zu setzen.