Erster Neuzugang

Andreas Geipl kehrt zum SSV Jahn zurück


Andreas Geipl spielte bereits von 2014 bis 2020 für den SSV Jahn und kehrt nun nach Regensburg zurück.

Andreas Geipl spielte bereits von 2014 bis 2020 für den SSV Jahn und kehrt nun nach Regensburg zurück.

Von Redaktion idowa

Mittelfeldspieler Andreas Geipl spielt ab sofort wieder für den SSV Jahn Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025. Der 31-Jährige spielte zuletzt beim 1. FC Heidenheim und war bereits zwischen 2014 und 2020 für die Jahnelf aktiv.

Andi Geipl ist zurück in der Domstadt: Der 31-jährige Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Heidenheim und ist damit der erste externe Neuzugang der neuen Saison 2023/24. Geipl hat ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2025 unterschrieben. "Mit Andi gewinnen wir für die kommende Saison eine absolute Identifikationsfigur, er kennt den Verein und das Umfeld aufgrund seiner langen Zeit beim SSV Jahn bestens. Wir freuen uns sehr, dass Andi mithilft, dass wir den großen Umbruch und die anstehenden Herausforderungen gemeinsam erfolgreich meistern. Er hat in den vergangenen Jahren noch einmal viel Erfahrung sammeln können und kann uns mit seiner Mentalität und seinen Qualitäten weiterhelfen", kommentiert der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner den Wechsel.

Geipl spielte bereits von 2014 bis 2020 beim SSV Jahn und stand insgesamt bei 157 Pflichtspiele (9 Tore, 17 Vorlagen) auf dem Platz. Anschließend wechselte er zu Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim, wo er 55 Spiele absolvierte und erst vor wenigen Wochen zusammen mit seinen Teamkollegen den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte.

Auch Andi Geipl freut sich sehr darüber, zurück nach Regensburg zu kommen: "Das ist natürlich eine tolle Geschichte, dass ich ab sofort wieder im Jahn Trikot auflaufen werde. Ich hatte vor einigen Jahren eine super Zeit beim SSV, weshalb mir die Entscheidung nicht schwergefallen ist zurückzukehren. Das Gesamtpaket hat gepasst und ich freue mich auf die Rückkehr nach Regensburg. Ich möchte zusammen mit allen Beteiligten nun dafür sorgen, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten wieder sportlich erfolgreich sind und gemeinsam mit den Fans unsere gesteckten Ziele erreichen."