PI Wörth an der Donau

Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Auffahrunfall mit vier leichtverletzten Personen kam es am Sonntag, 16. September, gegen 15.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2146, zwischen der Einfahrt zum Gewerbegebiet und dem Wiesenter Kreisverkehr.

Ein 62-jähriger Mann musste mit seinem Mercedes verkehrsbedingt abbremsen. Zwei hinter ihm fahrende Autos konnten ebenfalls anhalten. Hinter dem letzten anhaltenden Fahrzeug erkannte ein herannahender 49-jähriger Mann mit seinem Mercedes ML 270 die Situation zu spät und fuhr auf den Volvo einer 43-jährigen Frau auf. Der Volvo wurde daraufhin auf den Mercedes eines 79-järigen Mannes geschoben, dieser wiederum stieß gegen den Mercedes des 62-Jährigen.

Im Volvo wurden drei Personen durch Rettungsdienstfahrzeuge in Krankenhäuser gebracht, eine Person in einem Mercedes begibt sich selbst zum Arzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Die Staatsstraße 2146 war während der Unfallaufnahme für circa eine Stunde komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesent und Kiefenholz eingerichtet. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Wegen eines anderweitigen Einsatzes der PI Wörth/Donau erfolgte die Unfallaufnahme durch Einsatzkräfte der PI Neutraubling.