Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
27. September 2017, 08:51 Uhr aktualisiert am 27. September 2017, 08:51 Uhr
Hemau: Randalierer in Toilette
Unbekannte haben am Sonntag in der öffentlichen Toilette im alten Rathaus am Stadtplatz randaliert. Dort traten sie gegen das Waschbecken und beschädigten dabei den Ablauf. Der Schaden beträgt circa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise unter Telefon 09404/9514-0.
Hemau: Unfallfahrer flüchtet
Am Stadtplatz in Hemau ist der Fahrer eines Opel am Dienstag gegen 10.10 Uhr aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und touchierte ein geparktes Auto. Er verursachte einen Schaden von etwa 5.000 Euro. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Zeugen fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Nachdem sich Zeugen das Kennzeichen notiert hatten, konnte der verantwortliche Fahrer schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Laaber, Polzhausen: Unfall mit Verletzten
Auf der Kreisstraße mussten am Dienstag um 16:45 Uhr kurz nach Ortsende Polzhausen zwei Autos verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Toyota bemerkte dies zu spät und fuhr auf die Autos auf. Durch den Aufprall wurden der Unfallverursacher und der Fahrer eines weiteren Autos leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Autos liegt bei etwa 7.000 Euro.