Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
13. Oktober 2017, 09:47 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2017, 09:47 Uhr
Straubing: Starke Rauchentwicklung durch angebrannte Milch
Nachdem eine 77-Jährige am Donnerstag um kurz nach 13 Uhr ihre Milch zum Erhitzen auf die Herdplatte gestellt hatte, legte sich die Frau kurz hin. Erst als der Feuermelder in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus anschlug, bemerkte sie, dass die Milch im Topf angebrannt war und dadurch die Wohnung stark verraucht war. Die 77-Jährige wurde vorsorglich von einem Rettungsdienst zur Untersuchung in das Klinikum gebracht.
Straubing: Brennender Mülleimer
Gegen 12.45 Uhr wurde am Donnerstag der Brand eines Mülleimer gegenüber der "Apotheke am Stadtbad" gemeldet. Die verständigte Feuerwehr löschte eine brennende Stofftüte, die in dem Mülleimer lag. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden.
Straubing: Getankt ohne zu bezahlen
Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr betankte ein bis dato Unbekannter an einer Tankstelle in der Landshuter Straße seinen schwarzen Audi und fuhr anschließend weiter, ohne die Rechnung von über 60 Euro zu bezahlen.
Straubing: Von Straße abgekommen und in Acker gelandet
Eine 20-Jährige war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2125 unterwegs von Kirchroth nach Straubing. Um kurz nach Mitternacht kam sie nach Unterzeitldorn in einer langgezogenen Rechtskurve aus nicht bekanntem Grund nach links von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte mit ihrem Fahrzeug die Böschung entlang und kam schließlich in einem Acker zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden.
Straubing: Briefkasten gesprengt
Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr hörte ein 53-Jähriger in der Egerer Straße einen lauten Knall. Als er nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter vermutlich einen Böller in den Briefkasten steckte und dieser dadurch beschädigt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Nach Unfall geflüchtet
Eine 44-Jährige hatte ihren Renault am Montag in der Zeit von 15.55 Uhr bis 16.50 Uhr vor dem Anwesen im Buchetweg 1 abgestellt. Ein bis dato Unbekannter fuhr in dem genannten Zeitraum gegen das geparkte Fahrzeug und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem geschädigten Personenwagen wurde die Fahrertüre großflächig eingedrückt und ein Schaden von etwa 2.500,- Euro verursacht. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Bub (11) bei Fahrradsturz verletzt
Am Mittwoch war ein Elfjähriger um kurz vor 13 Uhr mit seinem Fahrrad von der Schule kommend, in der Holztraubacher Straße, Richtung Straubinger Straße unterwegs. Kurz nachdem er auf den linken kombinierten Geh- und Radweg in der Holztraubacher Straße eingebogen war, ging dort eine Gruppe von Kindern ebenfalls in Richtung Straubinger Straße. Als der Elfjährige mit seinem BMX-Rad über die angrenzende Böschung an den Kindern vorbei fuhr, verfing sich seine Jacke im Vorderreifen und der Junge überschlug sich mitsamt seinem Fahrrad. Bei dem Sturz zog er sich blutende Schürfwunden im Gesicht zu und er wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in das Krankenhaus Mallersdorf-Pfaffenberg gebracht. Der Elfjährige trug keinen Fahrradhelm und an seinem Rad war unter anderem keine Klingel angebracht.