Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
25. April 2018, 10:21 Uhr aktualisiert am 25. April 2018, 10:21 Uhr
Straubing: Rauferei unter Schülern
Ein 13- und ein 14-Jähriger gerieten im Klassenzimmer aneinander. Schließlich trat der ältere Schüler zu.
Während die Lehrerin einer Schule im Stadtgebiet kurzzeitig das Klassenzimmer verlassen musste gerieten Dienstagvormittag zwei Schüler heftig aneinander. Ein 13-Jähriger beleidigte seinen Mitschüler und zog in an den Haaren. Der 14-Jährige trat dem Kontrahenten mehrfach mit dem Knie ins Gesicht. Durch die Tritte wurde der 13-Jährige verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.
Straubing: Einbruch in Kraftzentrale
In der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 15.45 Uhr, haben Unbekannte eine Scheibe im ersten Obergeschoss der Alten Kraftzentrale eingeschlagen. Anschließend wurde das Gebäude durch das eingeschlagene Fenster betreten. Der oder die Täter warfen im Inneren der Kraftzentrale Gegenstände umher, wobei hierbei vermutlich nichts beschädigt wurde. Das Gebäude wurde in der vergangenen Zeit bereits mehrfach unberechtigt betreten.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und bittet um Hinweise.
Straubing: Halbes Auto im Hafenbecken
Beim Ausbaggern des Hafenbeckens am Hafen Sand wurde am Dienstag ein halbes Auto geborgen. Während das Fahrzeug bereits an Land war trat im Zuge der Bergung Öl aus dem Wrack aus. Das ausgetretene Öl wurde von der Feuerwehr gebunden. Der verständigte Bauhof lud das Autowrack auf und saugte den verölten Schlamm mit einem Kanalfahrzeug auf.
Aiterhofen: Leergut gestohlen
Während Personen am Dienstag gegen 13.45 Uhr von der Polizei in der Keltenstraße überprüft wurden kamen ein 20- und ein 19-Jähriger mit einem großen Sack voller leerer PET-Flaschen hinzu. Es stellte sich heraus, dass die beiden Rumänen das Leergut von einem nahegelegenen Verbrauchermarkt gestohlen hatten. Hierzu mussten sie über einen mehrere Meter hohen Zaun klettern. Der Wert des Leergutes beträgt etwa 16 Euro. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Täter wieder entlassen.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Graffitischmierer erwischt
Ein 17-Jähriger besprühte am späten Donnerstagnachmittag gegen 18.25 Uhr die Mauer der Außentreppe beim Haus der Generationen an der Straubinger Straße. Ein Zeuge sah den Jugendlichen beim Beschmieren der Wand und teilte dies einem zufällig privat anwesenden Polizeibeamten mit. Dieser konnte den 17-Jährigen noch mit der Spraydose in der Hand antreffen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.