Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg
13. März 2018, 12:40 Uhr aktualisiert am 13. März 2018, 12:40 Uhr
Barbing: Unfallflucht auf A3
Am Montag, 13.10 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Deutscher mit seinem Sattelzug auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg am rechten der beiden Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Neutraubling wurde er von einem bislang unbekannten Lastwagen mit Auflieger überholt. Dieser kam auf seine Fahrspur, wo es dann zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unerlaubterweise fort. Der entstandene Sachschäden dürfte bei circa 5.000 Euro liegen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 entgegen.
Pentling: Betäubungsmittel und Elektroschocker entdeckt
Am Montag gegen 19.30 Uhr kontrollierten Zollfahnder in Pentling im Ortsteil Hohengebraching einen 19- jährigen türkischen Staatsangehörigen mit seinem Auto. Bei dieser Kontrolle stellten die Zollfahnder eine geringe Menge Marihuana bei dem Fahrer fest. Ein anschließend durchgeführter Drogentest bei ihm verlief positiv, so dass auch eine Fahrt unter Drogeneinfluss vorlag und hinzugerufene Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg eine Blutentnahme bei dem Mann anordneten. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann wieder seines Weges zu Fuß weiter ziehen. Kurz danach an selbiger Stelle kontrollierten die Zollfahnder einen Wagen mit Regensburger Zulassung, der von einem 19-jährigen Deutschen gefahren wurde. Auch bei dieser Kontrolle wurden Zöllner fündig. Der junge Mann führte einen Elektroschocker getarnt als Taschenlampe mit. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Elektroschocker wurde sichergestellt. Der Mann wird angezeigt nach dem Waffengesetz.