Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz
11. Dezember 2017, 15:49 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2017, 15:49 Uhr
Regensburg: Zwei Büroeinbrüche
Am Wochenende kam es zu zwei Einbrüchen in Geschäftsräume. Sowohl in der Ludwig-Thoma-Straße also auch in der Einsteinstraße gelangten die Täter an Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. In der Ludwig-Thomas-Straße hebelte ein unbekannte Einbrecher zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 9:30 Uhr, eine Türe im Außenbereich eines Geschäftes auf und verschaffte sich so Zutritt in die Firmenräume. Im Gebäude fand der Täter Bargeld im unteren dreistelligen Bereich auf. Durch die Tatausführung verursachte der Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Auch in der Einsteinstraße gelangte ein Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten einer dort ansässigen Firma. Hierzu schlug dieser zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, die Scheibe eines Bürofensters im Erdgeschoss ein. Im Büro wurde der Einsteiger fündig und konnte die Firma mit wenigen hundert Euro Beute verlassen. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich derweil auf mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.
Regensburg: Auto aus Tiefgarage geklaut
Auf bislang unbekannte Art und Weise entwendete ein Autodieb einen Daimler Benz aus einer Tiefgarage in der Kumpfmühler Straße. Bereits zwischen Mittwoch, 6. Dezember, 12 Uhr und Freitag, 8. Dezember, 7 Uhr, wurde die weiße E-Klasse des Geschädigten gestohlen. Das Fahrzeug, welches wie immer auf dem zugewiesenen Stellplatz abgestellt stand, war Freitagfrüh nicht mehr da. Durch den Diebstahl entstand ein Entwendungsschaden von mehr als 25.000 Euro. Auch hier hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.