Weniger Unfälle bei Wörth?

Autobahn GmbH testet Verkehrsbeeinflussung "light"


Hier bei Burgweinting zeigen die LED-Paneele der Stauwarnanlage schon länger Tempolimits an. In einem Pilotversuch sollen nun auch am Zulauf der Baustelle von Straubing her bei Bedarf zusätzliche Meldungen angezeigt werden, um die Unfallgefahren zu senken.

Hier bei Burgweinting zeigen die LED-Paneele der Stauwarnanlage schon länger Tempolimits an. In einem Pilotversuch sollen nun auch am Zulauf der Baustelle von Straubing her bei Bedarf zusätzliche Meldungen angezeigt werden, um die Unfallgefahren zu senken.

Die für den sechsspurigen Ausbau der A3 bei Regensburg aufgestellten Stauwarnanlagen sollen in Zukunft mehrfach für weitere Meldungen genutzt werden. Vergangene Woche wurde das an einer Pilotanlage getestet. Mit der weiteren Nutzung könne man Unfallrisiken senken und gleichzeitig Kosten sparen, hieß es bei dem Pressetermin in Steinach im Landkreis Straubing-Bogen. Was bedeutet der Versuch konkret für den stark unfallbelasteten Abschnitt bei Wörth?

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