PI Straubing
Beschädigtes Auto und weitere Meldungen
19. Juni 2018, 10:48 Uhr aktualisiert am 19. Juni 2018, 10:48 Uhr
Straubing: Auto beschädigt
Ein 56-Jähriger hatte seinen BMW in der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, im Fliederweg abgestellt. Ein Unbekannter zerkratzte in dem Zeitraum das Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 2.000 Euro.
Straubing: Gedlbeutel aus Auto gestohlen
Am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr stand ein unversperrtes Fahrschulauto im Bereich der Wittelsbacherhöhe 10. Ein bis dato Unbekannter sah im Vorbeigehen einen Geldbeutel in dem Fahrzeug liegen, öffnete die Beifahrertüre und stahl die Börse. Eine Zeuge konnte die Tat beobachten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der verständigten Polizei war ohne Erfolg. Der Täter war etwa 35 Jahre und trug eine Halskette mit Kreuzanhänger. Die Polizei bittet um Hinweise.
Straubing: Ladendieb wird rabiat
Eine Ladendetektivin beobachtete am Montag gegen 18 Uhr einen 56-Jährigen, der in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße ein Jagdmesser und Socken einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Als er von der Detektivin angesprochen wurde, stieß er die 49-Jährige zur Seite und wollte flüchten. Mit Unterstützung eines Passanten konnte der Mann bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass er überdies ein sogenanntes Einhandmesser dabei hatte. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung.
Straubing: Teures Fahrrad am Stadtplatz gestohlen
Ein 77-Jähriger hatte sein Fahrrad Samstagvormittag am Theresienplatz zwischen Brunnen und Säule abgestellt und mit einem Schloss zwischen Rahmen und Hinterreifen gesichert. Ein Unbekannter hat das schwarz-weiße Rad der Marke Atlanta, Typ Street 21, im Wert von mehreren hundert Euro in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr gestohlen.