PI Straubing
Betrunkener geht auf Polizeibeamte los
10. August 2020, 14:31 Uhr aktualisiert am 10. August 2020, 14:31 Uhr
Straubing: Betrunkener geht auf Polizeibeamte los
In der Nacht auf Montag gegen 1.15 Uhr bat eine Hausbewohnerin in der Lindenstraße die Polizei um Hilfe, da sich ein 56-jähriger Bekannter der Frau im Garten des Mehrfamilienhauses aufhielt und sich weigerte das Grundstück zu verlassen. Beim Eintreffen der Polizeistreife schrie der betrunkene Mann laut herum und schlug mit seinem Rucksack in Richtung der Polizeibeamten. Da der 56-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung das Grundstück nicht verließ, erneut aggressiv auf die Beamten losging und in deren Richtung schlug, setzten sie Pfefferspray ein, um den Mann davon abzuhalten, sie zu verletzten. Der Mann kam nach ärztlicher Versorgung in Gewahrsam. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Feldkirchen: Diebstahl aus Gaststätte
In der Nacht auf Sonntag brach ein Unbekannter in eine Gaststätte Am Fliegerhorst ein und klaute Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro. Der Schaden liegt bei gut 50 Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise. Wer konnte Am Fliegerhorst im Orteil Mitterharthausen etwas beobachten? Hinweise nehmen die Beamten unter 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Fahrrad gefunden - Eigentümer gesucht
Am Sonntag gegen 14.10 Uhr fanden Passanten am Fahrradweg entlang des Allachbachs ein herrenloses Fahrrad. Das braune Rad der Marke Triumph stand dort unversperrt. Die Polizei Straubing sucht nun den Eigentümer des Fahrrads. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.
Pillnach: Motorradfahrer nach Sturz verletzt
Am Sonntag gegen 18.15 Uhr kam ein 30-jähriger Motorradfahrer bei der Ortsdurchfahrt in Pillnach auf der Kreisstraße zu Sturz. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von knapp 5.000 Euro.