2. Bundesliga
Bis 2020! Christian Keller bleibt Jahn-Geschäftsführer
22. Mai 2018, 13:20 Uhr aktualisiert am 22. Mai 2018, 13:20 Uhr
Christian Keller bleibt der Geschäftsführer beim SSV Jahn Regensburg. Bis zum 30.06.2020 bleibt er den Regensburgern erhalten.
Christian Keller bleibt beim SSV Jahn Regensburg. Der Verein und er einigten sich auf einen Vertrag bis Juni 2020. "Der Erfolg der vergangenen Jahre hat einen Vater: Christian Keller. Mit seiner klaren Vision und seiner akribischen Arbeit hat er nicht nur eine erfolgreiche Fußballmannschaft zusammengestellt, sondern den Jahn auch zu einem solide geführten Club entwickelt, mit dem sich die Menschen in Ostbayern wieder identifizieren können", sagte Jahn-Präsident Hans Rothammer am vergangenen Dienstag beim Jahn-Abschlussbankett und betonte zudem die Einigung, dass Keller auch in der kommenden Saison beim Jahn bleiben wird.
Seit 2013 ist er Geschäftsführer Profifußball beim Jahn und führte den SSV nach dem zwischenzeitlichen Regionalliga-Abstieg in die 2. Bundesliga, in der die Jahnelf in dieser Spielzeit auch erstmals in der Jahn Historie den Klassenerhalt realisieren konnte. Parallel erlangte die Jahnschmiede den Status eines vom DFB anerkannten Nachwuchsleistungszentrums und ging auch in infrastruktureller Hinsicht mit dem Bau eines Kunstrasen- sowie eines System-Rasen-Platzes am Kaulbachweg wichtige Schritte. Außerdem weitete er das Sponsoren-Netzwerk von 60 (2013) auf mittlerweile fast 200 Partnern aus.
"Bei aller Freude über die positive Entwicklung der letzten fünf Jahre steht genauso fest, dass uns unsere Vision für den Jahn auch künftig weiter vorantreiben muss. Um den Jahn langfristig positiv in der ostbayerischen Gesellschaft und vor allem in den Herzen der Menschen in Ostbayern zu verankern, müssen wir in allen sportlichen und kaufmännisch-administrativen Handlungsfeldern noch viele weitere Entwicklungsschritte nach vorne gehen", so der Geschäftsführer über seine zukünftigen Ziele.