Oberliga Süd
Böhm verlässt die Eisbären – Urbisch dritter Torhüter
7. Juni 2017, 14:23 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2017, 14:23 Uhr
Ein Zu- und ein Abgang in Regensburg: Eigengewächs Benedikt Böhm verlässt die Eisbären, Torhüter Jakub Urbisch macht das Torhüter-Trio komplett.
Das Personalkarussell bei den Eisbären Regensburg dreht sich weiterhin kräftig. Am Mittwoch konnte der Eishockey-Oberligist mit Jakub Urbisch zwar sein Torhüter-Trio komplettieren, musste mit Eigengewächs Benedikt Böhm aber auch einen unerwarteten Abgang vermelden.
Der 21-jährige Stürmer werde sich einem Ligakonkurrenten anschließen, teilten die Eisbären mit. Trotz wochenlanger intensiver Gespräche habe sich das Talent gegen eine Zukunft in Regensburg entschieden. "Zum Bedauern der Eisbären Regensburg muss diese Position neu besetzt werden. Die Sportliche Leitung befindet sich aber bereits in aussichtsreichen Gesprächen, um Ersatz zu verpflichten", teilte der Verein mit.
Der gebürtige Straubinger spielte bereits im Nachwuchs für Regensburg und absolvierte in der Saison 2012/13 seine ersten Einsätze im Oberliga-Team. Seitdem kam er in 185 Spielen auf 60 Scorerpunkte (25 Tore, 35 Vorlagen).
Neu im Eisbären-Team ist dagegen Jakub Urbisch. Der 21-jährige Torhüter stammt aus dem tschechischen Opava und hat einen deutschen Pass. Er spielte in der Jugend-Bundesliga-Mannschaft für Bad Nauheim schon einmal in Deutschland und hat zwei Einsätze in der Junioren-Nationalmannschaft seines Heimatlandes auf dem Konto. Zuletzt spielte er bei seinem Heimatverein Opava in der dritten tschechischen Liga.